Frage: Trennungskind

Liebe Fr Ubbens ,heute ist etwas passiert was mich geschockt hat Mein 5 jähriger Enkel ist von Kindergarten abgehauen weil seine Mutter den Kontakt zu meinen Sohn unterbindet telefonisch u trotz Umgangsrecht die Kinder verweigert ...haben alles veranlasst Rechtsanwalt,Jugendamt...er hat den Weg zu mir gefunden mit der Polizei es geht im gut aber was halten sie davon ?ist das ein Hilferuf oder trotz..... Danke für ihre Antwort

von chandelique am 23.11.2020, 17:28

Antwort auf: Trennungskind

Liebe chandelique, den Grund kann ich von hier aus nicht beurteilen. Bei einem Fünfjährigen ist aber eher nicht von einem Hilferuf auszugehen. Womöglich kam es ihm "einfach" in den Sinn, mal die Oma zu besuchen. Wobei, wie gesagt, ich dies nicht abschließend beurteilen kann. Evtl. hat der Papa die Möglichkeit mit den Erziehern zu sprechen und kann nachfragen, ob ihnen Veränderungen bei Ihrem Enkel aufgefallen sind. Viele Grüße Sylvia

von Sylvia Ubbens am 24.11.2020