Tragetuch

 Christiane Schuster Frage an Christiane Schuster Sozialpädagogin

Frage: Tragetuch

Sehr geehrte Frau Schuster, ich habe da ein Problem! Ich habe aufgrund der schlechten Busverhältnisse hier angefangen, mein Kind immer im Tragetuch zu tragen, anstatt es im Kinderwagen zu schieben, weil wir nicht richtig in die Busse kommen und die auch immer rappel voll sind. Jetzt ist sie aber nun schon 9 Monate alt und mit knapp 10 kg doch recht schwer geworden. Wenn wir nur für ne Stunde spazieren gehen und in der Nähe vom Haus bleiben ist alles ok doch weiter komm ich nicht. Auch schläft sie nicht im Kinderwagen und weint dann immer ganz bitterlich! Wie kann ich es anstellen, dass sie denk Kinderwagen wieder mag und da vielleicht sogar drin schläft? Oder ist das jetzt zu spät? LG und danke schon mal

von isa.eld.89 am 21.03.2011, 09:46

Antwort auf: Tragetuch

Hallo isa.eld.89 Da Ihre Tochter sich vermutlich bald hoch zu ziehen beginnt, wird sie zunehmend unzufriedener werden, einfach "nur so", bzw. nahezu bewegungs- und beschäftigungslos im Kiwa zu liegen oder gar zu schlafen. Da sie aber sicherlich auch nicht mehr mit Spielzeug in einem Bollerwagen sitzen, bzw. liegen bleiben wird, schauen Sie sich doch bitte mal nach einem Tragesack um, den Sie wie einen Rucksack tragen können. Ihre Tochter hat dann einen wunderbaren Ausblick auf ihre Umgebung, fühlt sich nah bei Ihnen sicher und kann auch ein Nickerchen absolvieren, wenn sie müde genug ist. Viel Erfolg, liebe Grüße und: bis bald?

von Christiane Schuster am 21.03.2011

Antwort auf: Tragetuch

wir haben mit dem Ergocarrier sehr gute Erfahrungen gemacht. Auch die Manduka ist sehr gut (hat eine Freundin von mir).

von kirshinka am 21.03.2011, 12:13