Frage: tochter testet aus

Liebe silvia Tausend dank für deine immer sooo tollen tipps. Die helfen immer:) Brauche erneut deinen rat.es geht um meine tochter 3,5 und meinen mann.die beiden sind ein herz und eine seele, sie seine prinzessin;) seit neuestem wird papa manchmal in der früh nicht mehr angeschaut, oder abends wenn er rein kommt nicht hallo gesagt. Es ist nix vorgefallen. Er ist natürlich zutiefs traurig und verletzt. Sobald sie dann eine standpauke von ihm bekommt oder er dann auch abweisend zu ihr ist kommt sie zuckersüss an und will ihm ein bussi geben. Warum macht sie das? Mich grüsst sie in der früh auch nach lust und laune ihr bruder wird heiss umgarnt und nach ner zeit reden wir dann ganz normal.bisher dachte ich ok ich lass ihr den willen aber jetzt gehts glaub in ne falsche richtung. Respekt vor den mitmenschen ist ganz wichtig und dass man seine familie lieb begrüsst. Wir lieben uns alle sehr und unsere kinder haben alles. Ich denke es ist einfach eine weitere grenze/regel die ich ihr lernen muss. Liege ich richtig? Das mädel ist 3,5 jahre alt wahsinnig selbstbewusst unglaublich lieb und toll aber sie würde eine grosse diva werden wenn wir sie nicht manchmal einbremsen. Wie ist deine meinung? Liebste grüsse

von Kikiline1981 am 09.09.2015, 21:55

Antwort auf: tochter testet aus

Liebe Kikiline1981, die meisten Kinder sagen für die Dauer von ein paar Wochen, manchmal Monaten, kein Hallo. Dann plötzlich von alleine doch wieder. Ihr Mann sollte nicht traurig und verletzt sein. Ihre Tochter meint es nicht persönlich und wird ihm gegenüber, wie gesagt, bald wieder so auftreten, wie zuvor. Der Papa sollte auf Bitten zum gemeinsamen Spiel usw. gerne entgegnen, dass er erst mit ihr spielt, wenn er begrüßt worden ist. Ansonsten muss nicht tgl. eine Standpauke sein, das Nichteingehen auf Wünsche wird genügend bei Ihrer Tochter bewirken. Viele Grüße Sylvia

von Sylvia Ubbens am 10.09.2015