Soll ich die 'Schlafgewohnheiten ändern???

 Christiane Schuster Frage an Christiane Schuster Sozialpädagogin

Frage: Soll ich die 'Schlafgewohnheiten ändern???

Hallo Frau Schuster, ich mal wieder :-) Erstmal vielen Dank für die schnelle antwort der letzten Frage. Mein Sohn schläft nur auf meinem Arm ein oder beim Papa auf dem Arm. Das schon seitdem er geboren wurde. Wir persönlich finden das nicht schlimm. Ich möchte mein kind nicht schreien lassen. (haben schon oft versucht ihn allein einschlafen zu lassen.) Ab 01.08. geht mein Sohn von 08.00 - 14:00 in die kita also mit Mittagsschlaf. Jetzt hab ich angst das er dort gar nicht schläft weil er ja gewohnt ist bei uns einzuschlafen. Was mach ich jetzt wegen dem einschlafen?? Ich mach mir gedanken das es total nach hinten losgeht und er den Erzieherinnen die Hölle heiß macht wenn es ans schlafen geht. Liebe Grüße Janine mit Lukas

von janine0784 am 13.05.2013, 20:06

Antwort auf: Soll ich die 'Schlafgewohnheiten ändern???

Hallo Janine Da der Kita-Eintritt für Ihren Sohn eine große Umstellung insgesamt sein wird, wird er die dortige Schlafenszeit einfach als dazugehörend so akzeptieren wie sie organisiert ist. Versuchen Sie eine sanfte Eingewöhnung für Lukas zu erreichen und stellen Sie seinen jetzigen Tagesschlaf behutsam so um dass er zuhause zu gleichen Zeiten wie in der Kita schläft. Liebe Grüße und: bis bald?

von Christiane Schuster am 14.05.2013