Sylvia Ubbens

Schwester wird ständig von ihrem Halbbruder gebissen.

Antwort von Sylvia Ubbens

Frage:

Hallo,

Meine Tochter wird seit ein paar Wochen von ihrem Halbbruder gebissen.
Sie ist jetzt 4 Jahre alt und geht alle paar Wochen zu ihrem Vater. Der Vater ist seit August dreifacher Vater. Seit das Baby da ist wird meine Tochter von ihrem jüngeren Bruder (2 Jahre) jedes Mal gebissen wenn sie bei ihrem Vater ist. Ich weiß, dass es in einem gewissen Maße keine Seltenheit ist aber dieses Mal war der Biss so schlimm, dass sie einen blauen Fleck und eine Art Schürfwunde hatte.
Ich habe schon oft darum gebeten, dass die Beiden nicht alleine gelassen werden, allerdings ist das was ich sage egal.
So langsam bin ich an dem Punkt angekommen, an dem ich meine Tochter nicht mehr zu ihrem Vater lassen möchte weil sie jedes Mal mit Bisswunden heimkommt.

Könnten Sie mir einen Tipp geben? Was kann ich tun um meine Tochter zu „schützen“?

von Desjadi am 04.02.2020, 19:41 Uhr

 

Antwort auf:

Schwester wird ständig von ihrem Halbbruder gebissen.

Liebe Desjadi,

leider werden Sie nicht mehr tun können, als noch einmal ein Gespräch mit den Eltern zu führen. Ihre Sorge ist verständlich. Dennoch sehen Erwachsene die Problematik des Beißens ganz unterschiedlich. Aus der "Ferne" werden Sie nicht mehr unternehmen können.

Viele Grüße Sylvia

von Sylvia Ubbens am 05.02.2020

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Kindererziehung

Kleine Schwester Haut und tritt große schwester

Hallo ich habe eine große Tochter 7 Jahre die kleine ist 19 Monate. Das Problem ist das die kleine in jeder Situation die große Schwester terrorisiert sie haut, sie tritt, Haut sie auch mit Gegenständen auch so wen. Die große der kleinen helfen will wird sie sofort weggestosen ...

von Lunafee2012 04.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwester

Seit der Geburt seiner Schwester will unser Sohn wieder im Arm schlafen

Unser Sohn ist 28 Monate alt und war schon immer schwierig beim Ein- und Durchschlafen und jetzt fängtves wieder an. Er freut sich riesig über seine Schwester (3Wochen alt) und küssz sie dauernd aber sobald es um Schlaf geht wird er schwierig und will auf den Arm einschlafen. ...

von Zumi 24.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwester

Große Schwester in der Schule

Hallo Frau Ubbens, meine Tochter ist letzte Woche eingeschult worden. Wir haben aufregende Tage hinter uns und stecken noch mittendrin, unseren Alltag neu zu finden. Mein Sohn ist 4,5 Jahre und geht eigentlich immer gerne in den Kindergarten. Seit ein paar Tagen gibt es ...

von hanni289 18.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwester

Wie kann ich meinem Sohn beibringen, sanfter mit seiner Schwester umzugehen?

Sehr geehrte Frau Ubbens Ich würde mich über Ihren Ratschlag in den folgenden zwei Situationen freuen. Ich versuche, mich so kurz wie möglich zu fassen. Mein Sohn (28 Monate) geht sehr grob mit meiner Tochter (9,5 Monate) um. Das Problem besteht schon seit der Geburt der ...

von AliceLiddell 11.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwester

Sohn bekommt bald Kleine Schwester und lässt uns kein Kind Baby anfassen

Unser Sohn 2 Jahre ist sehr eifersüchtig wenn: - mein Mann und ich Händchen halten - einer von uns ein anderes Kind oder Baby hält. Er fängt sogar an das Kind / Baby hauen zu wollen. Wir bereiten ihn mit Büchern vor auf die Schwester vor, er darf den Bauch eincremen ...

von Nialata 10.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwester

2-Jähriger beißt, haut und zwickt große Schwester

Hallo Frau Ubbens, wir haben seit einigen Wochen den Fall, dass unser Sohn (2 Jahre + 2 Monate) seine Schwester (4,5 Jahre) haut, zwickt und beißt. Er tut das zum einen wenn es Streit gibt, d.h. er ein Spielzeug unbedingt haben will oder sie ihm was weggenommen hat. Zum ...

von LeJa1316 05.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwester

Wie kann ich meiner Tochter abgewöhnen, ihrer großen Schwester Haare auszureiße?

Hallo. Ich habe zwei Mädels zuhause, die Kleine ist 1,5 Jahre, die Große 3,5 Jahre alt. Die Kleine kann noch nicht wirklich sprechen, aber versteht in der Regel sehr gut und viel. Dennoch kommt es nahezu täglich vor, dass sie der Großen mit einem gezielten Griff Haare, ja ...

von Burzine 13.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwester

seit kh aufenthalt der Schwester noch trotziger

Sehr geehrte Frau Ubbens, wir haben einen sehr willensstarken sohn von fast 4 Jahren. Er hat immer schon gerne Grenzen ausgetestet, aber seitdem seine Schwester vor 7 Wochen im Krankenhaus war für zwei Wochen und wir Eltern uns abgewechselt haben ist es noch schlimmer. Sobald ...

von 83bambi 22.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwester

Warum ahmt ein 3 Jähriger seine 11 Monate alte Schwester nach

Hallo Frau Ubbens, mein Sohn ist 3 Jahre und meine Tochter 11 Monate. Das Essen am Tisch in der Familie ist mittlerweile ziemlich anstrengend geworden. Anfangs sitzen alle da und essen und dann fängt einer von beiden an umzupusten mit der Zunge oder mit Essen an die Wand ...

von stellina0175 26.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwester

Bruder brüllt kleinere Schwester an

Hallo Frau Ubbens, wir haben einen 4,5 jährigen Sohn und eine 1,5 jährige Tochter. Unser Sohn schreit insgesamt sehr viel und verfällt oft in Wutanfälle, aber er schreit auch seine Schwester permanent an. Sie ist zwar selbstbewußt und nicht allzu zart besaitet, aber sie ...

von beatpacker 30.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwester

Anzeige
Folio
Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.