Sylvia Ubbens

Schwester wird ständig von ihrem Halbbruder gebissen.

Antwort von Sylvia Ubbens

Frage:

Hallo,

Meine Tochter wird seit ein paar Wochen von ihrem Halbbruder gebissen.
Sie ist jetzt 4 Jahre alt und geht alle paar Wochen zu ihrem Vater. Der Vater ist seit August dreifacher Vater. Seit das Baby da ist wird meine Tochter von ihrem jüngeren Bruder (2 Jahre) jedes Mal gebissen wenn sie bei ihrem Vater ist. Ich weiß, dass es in einem gewissen Maße keine Seltenheit ist aber dieses Mal war der Biss so schlimm, dass sie einen blauen Fleck und eine Art Schürfwunde hatte.
Ich habe schon oft darum gebeten, dass die Beiden nicht alleine gelassen werden, allerdings ist das was ich sage egal.
So langsam bin ich an dem Punkt angekommen, an dem ich meine Tochter nicht mehr zu ihrem Vater lassen möchte weil sie jedes Mal mit Bisswunden heimkommt.

Könnten Sie mir einen Tipp geben? Was kann ich tun um meine Tochter zu „schützen“?

von Desjadi am 04.02.2020, 19:41 Uhr

Antwort auf:

Schwester wird ständig von ihrem Halbbruder gebissen.

Liebe Desjadi,

leider werden Sie nicht mehr tun können, als noch einmal ein Gespräch mit den Eltern zu führen. Ihre Sorge ist verständlich. Dennoch sehen Erwachsene die Problematik des Beißens ganz unterschiedlich. Aus der "Ferne" werden Sie nicht mehr unternehmen können.

Viele Grüße Sylvia

von Sylvia Ubbens am 05.02.2020