Schreiambulanz

 Christiane Schuster Frage an Christiane Schuster Sozialpädagogin

Frage: Schreiambulanz

Hallo hatte ende Novemeber einen Terrmin Ambulant in der Schreiambulanz gehabt für meine 9 monate alte Tochter. Ist es überhaupt erlaubt, wenn man über eine Schreiambulanz Stationär aufgenommen werden soll das dies auf einer Krankenstation wo viel Infektiösen Kinder drauf sind erfolgt? Also als ich an dem SationärenAufnahmetag dann dorthin ging bin ich aus allen Wolken gefallen, als ich mit meiner Tochter die Station betrat überall infosionsständer da hatte angefragt ob ich auf einer Krankenstation wäre und man sagte mir ja, ich war so was von erschrocken so das ich sofort mit meiner Kleinen die Station wieder verlassen hab. Liebe Grüße Claudia

Antwort auf: Schreiambulanz

Hallo Claudia Bitte fragen Sie einmal direkt in der Schreiambulanz nach, da es durchaus sein kann, dass sie auf dieser Station sog. Belegbetten haben. Fragen Sie zusätzlich bitte auch einmal nach, wie dort Ihre Tochter behandelt wird. Vielleicht wird sie dort eine Nacht oder wenige Tage rund um die Uhr beobachtet, um anschließend eine Diagnose stellen und ihr entsprechend helfen zu können? Übrigens: so kleine, kranke Kinder leiden meist recht schnell an Austrocknung, sodass diese Infusionen nur aus Flüssignahrung bestehen. Sie sind kein Anlass zur Sorge, wenn sie auch furchterregend aussehen. Liebe Grüße und: bis bald?

von Christiane Schuster am 14.12.2010