Schlafzeiten und esszeit en?

Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Frage an Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Diplom Sozialpädagogin

Frage: Schlafzeiten und esszeit en?

Guten Tag meine Tochter ist 1 Jahr alt geworden. (11.7 ) egt wäre der 5.9 gewesen. (2019) Tagesablauf jetzt: 6:30 wach bekommt dann so ca 7 Uhr Frühstück 8:30 bzw 9:30 wird sie müde - gebe ihr so um 9:30 vormittags Jause Schläft dann bis ca 11:30 Uhr - ca 12 Uhr Mittagessen Wach bis 14:30 bekommt nachmittags Jause und dann schläft sie bis ca 16 Uhr 17 Uhr Abendessen Und um 19 Uhr flasche vor dem zu Bett gehen Könnt ihr mir sagen ob ich da lieber was ändern soll? Zb Mittagsschlaf? Danke sehr lieb

von Kki92 am 18.08.2020, 07:13

Antwort auf: Schlafzeiten und esszeit en?

Liebe Kki92, meine Vorrednerin hat schon genau richtig geantwortet. Ein besser gibt es nicht. Wenn Ihre Tochter zu den bisherigen Zeiten nicht mehr gut schläft oder zu müde zum Essen ist, ist es Zeit, etwas zu verändern. Bis dahin ist alles in Ordnung so. Jedes Kind braucht unterschiedlich viel Schlaf und das zu unterschiedlichen Zeiten. Viele Grüße Sylvia

von Sylvia Ubbens am 18.08.2020

Antwort auf: Schlafzeiten und esszeit en?

Wenn das für euch so passt und es keine Probleme bzgl. Essen oder Schlafen gibt, musst du nichts ändern. Kinder sind unterschiedlich - was bei anderen super klappt, könnte bei dir eine Katastrophe sein und umgekehrt. Also solange ihr euch so gut fühlt, lass es so.

von cube am 18.08.2020, 09:45

Antwort auf: Schlafzeiten und esszeit en?

Danke aber wie wäre es ev "besser" ?

von Kki92 am 18.08.2020, 12:42

Antwort auf: Schlafzeiten und esszeit en?

Es gibt kein "besser", wenn für euch alles gut ist. Bessere gäbe es erst, wenn es nicht mehr passt für euch. Dann müsstest du aber auch sagen, was nicht mehr gut klappt oder auffällt. Sowas wie "ist gar nicht müde/schläft nicht mehr um x ein", "wacht aber um x schon wieder auf", "mag dann gar nichts essen" usw. Und solange es da nichts gibt, was nicht mehr gut klappt oder irgendetwas, was dich jetzt stört und u das gerne ändern möchtest, gibt es kein "besser" :-)

von cube am 18.08.2020, 20:15