Schlafenszeit

 Christiane Schuster Frage an Christiane Schuster Sozialpädagogin

Frage: Schlafenszeit

Hallo frau schuster sie haben mir ja schon oft helfen können.Also meine Tochter(2) schläft jetzt wieder allein in ihrem Bett und ich kann das Zimmer auch verlassen, allerdings meist nur mit überredungskunst.Sie weint meist wenn sie ins Bett muß und ich erkläre ihr dann das es schlafenszeit ist. Am besten hat es funktioniert (wenn wir an diesem Tag z.B. gemalt haben), wenn ich ihr gesagt habe das wir nicht mehr malen können wenn sie nicht in ihrem Bett bleibt. Das hat sie auch verstanden nur zieht das nicht jeden abend.Ich hab ihr auch schon ne überraschung versprochen.Aber das geht ja auch nicht immer.Wie erkläre ich ihr das am besten das sie im Bett bleiben soll?

Antwort auf: Schlafenszeit

Hallo Sabbi Vielleicht können Sie Ihre Tochter dazu überreden, gut auf ihre Kuscheltiere aufzupassen, dass sie gut schlafen können, so, wie Sie stets Ihre Tochter beschützen? :-)) Viel Erfolg, liebe Grüße und: bis bald?

von Christiane Schuster am 08.01.2008