Frage: Schlafbedarf normal?

Guten Morgen. Mein Sohn 11 Monate ist seit letzte Woche Dienstag in der Kita. Allerdings fällt auf das er nach einer Stunde Aufenthalt müde wird, was bedeutet das wir dann gehen müssen weil er dann quengelig wird. Zuvor schläft er seine 10-11 Stunden. Nun ist meine Frage ob das wirklich normal ist und ob ich was tun kann das der Aufenthalt sich mal wenigstens um 30 Minuten verlängert. Normalerweise steigert sich ja die Zeit in der Eingewöhnung und ich frage mich ob sich das mal generell ändern wird da ich Ende September wieder arbeite. Vielen Dank

von Goldregen84 am 08.08.2016, 10:01

Antwort auf: Schlafbedarf normal?

Liebe Goldregen84, der Schlafbedarf ist ganz normal. Fragen Sie in der Krippe nach, wie es gehandhabt wird, wenn im normalen Krippenablauf ein Kind sehr müde ist und eigentlich schlafen müsste. Vielleicht können Sie für die Eingewöhnung vereinbaren, dass Sie morgens schon eher kommen oder erst nach einem Vormittagsschläfchen? Von wann bis wann soll denn Ihr Sohn zukünftig die Krippe besuchen? Mit Mittagsschlaf? Ist das Üben des Schlafens in der Krippe während der Eingewöhnung vorgesehen? Sprechen Sie offen mit den Erziehern und fragen nach, wie aus deren Sicht die Eingewöhnung weiter verlaufen soll. Viele Grüße Sylvia

von Sylvia Ubbens am 09.08.2016