Nochmals zu Schlafproblemen Kind 15 Monate alt

Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Frage an Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Diplom Sozialpädagogin

Frage: Nochmals zu Schlafproblemen Kind 15 Monate alt

Hallo Frau Ubbens, leider nein meine Tochter schläft nicht im Kinderwagen (als Baby hat sie den Kinderwagen nicht gemocht hat immer geschrien, erst als sie im Buggy sitzen konnte, konnte ich mit ihr spazieren gehen aber in dem Buggy schläft sie auch nicht) leider mag sie kein Tuch oder Trage ausser ich trage sie nach vorne damit sie etwas sehen kann - der einzige Ort wo sie schläft ist im Bett oder hin und wieder auf meinem Bauch. Sollte ich sie am Vormittag wenn sie müde ist auch schon so um 8 Uhr wieder ins Bett bringen und dann mittags wieder? Einige aus dem Kindergarten sagen ich soll es nicht machen da sie ansonsten in der Nacht nicht mehr richtig schläft und noch früher wach wird und von 6 Uhr bis Mittags kann ich sie nicht wach halten......haben sie vielleicht noch mehr Tipps :-) Vielen Dank Grüße Anja K.

von Muffin31 am 03.06.2014, 09:03

Antwort auf: Nochmals zu Schlafproblemen Kind 15 Monate alt

Liebe Anja, legen Sie Ihre Tochter auch gerne schon um 8.00 Uhr schlafen. Gehen Sie auf die Schlafbedürfnisse Ihrer Tochter ein und legen Sie sie hin, wenn sie erste Müdigkeitserscheinungen zeigt. Bleiben Sie ein paar Tage dabei und finden so heraus, wie groß der Gesamtschlafbedarf Ihrer Tochter über 24 Stunden ist. Scheinit sie nicht mehr permanent übermüdet zu sein, dann können Sie die Wachzeiten ausdehnen, um nachts/morgens einen längeren Schlaf hinzubekommen. Viele Grüße Sylvia

von Sylvia Ubbens am 03.06.2014