Nochmal wegen Toiletten-Gang :-)

 Christiane Schuster Frage an Christiane Schuster Sozialpädagogin

Frage: Nochmal wegen Toiletten-Gang :-)

Hallo Frau Schuster, danke (auch an die anderen Mamas) für die Antwort. Shirina möchte in der Pause nicht auf die Toilette, weil die immer sehr überfüllt ist und die "großen Mädchen" (so sagt sie) immer die kleinen dort ärgern. Deswegen darf sie ja lt. Lehrerin in der Stunde gehen. Aber auch das macht sie nicht. Wird sie gefragt, sagt sie : Nein, ich muß nicht. Auch wenn das Gegenteil der Fall ist. Sie traut sich einfach nicht.....

Antwort auf: Nochmal wegen Toiletten-Gang :-)

Hallo Ratsuchende Da wird die Lehrerin oder Sie sich durchsetzen müssen, indem Ihrer Tochter gesagt wird, dass sie wenigstens 1 mal am Vormittag (in der großen Pause?) zur Toilette gehen und wenigstens versuchen MUSS ob sie nicht doch pieseln muss. Traut sie sich nicht alleine zu gehen, wird ein anderes Mädchen mitgeschickt oder Sie werden einige Male um eine bestimmte Zeit zur Schule kommen und mitgehen müssen! Vielleicht verliert sich dann diese Angst. Viel Erfolg und: bis bald?

von Christiane Schuster am 08.06.2010