Nochmal wegen Haus

 Christiane Schuster Frage an Christiane Schuster Sozialpädagogin

Frage: Nochmal wegen Haus

Danke für die schnelle antwort beide Zimmer also Kinderzimmer wären gleich klein. Man kann sie so einrichten dass ein bisschen Fläche auf dem Boden bleibt um spielen zu können Huasaufgaben machen schlafen können sie alles aber ich glaube es würde nicht reichen neben einer Eisenbahn noch eine grosse Ritterburg aufzubauen, oder Puppenhaus und viel Playmobil. Diese Frage bereitet mir schlaflose Nächte.....

von Stanni am 23.04.2013, 17:40

Antwort auf: Nochmal wegen Haus

Hallo Stanni Müssen denn Eisenbahn UND Ritterbur gleichzeitig aufgebaut bleiben? Meist wird das Interesse neu geweckt, wenn manches Spielzeug zwischendurch mal nicht gesehen wird. Vielleicht haben Sie aber auch ein größeres Brett, eine alte Tür o.Ä. um darauf z.B. die Eisenbahn aufzubauen, die dann vorübergehend komplett in den Keller/Abstellraum gestellt werden kann, wenn das Interesse (vorübergehend) schwindet. Ein gemeinsames Kinderzimmer wird sicherlich zu mach' vermeidbarem Streit führen, da die Interessen der Kinder sicherlich sehr unterschiedlich sein werden. Liebe Grüße und: bis bald?

von Christiane Schuster am 24.04.2013