Sylvia Ubbens

Nachts den Schnuller geben?

Antwort von Sylvia Ubbens

Frage:

Hallo,

unser Sohn Luca ist nun 21 Wochen Alt und hat seit kurzen "Probleme" mit seinem Nachtschlaf, sprich er wacht bis zu zehn mal Nachts auf und schreit.
Nun wollte ich fragen, ob ich Ihn einfach mal schreien lassen soll bis er sich von selbst wieder beruhigt und wieder einschläft (natürlich nur wenn sicher gestellt ist, er hat weder hunger noch eine volle Windel) oder soll ich wie bisher weiter so verfahren, das ich Ihm den Schnuller gebe?

Liebe Grüße,
Diana und Luca

von gummibaerchen0505 am 24.08.2015, 17:03 Uhr

Antwort auf:

Nachts den Schnuller geben?

Liebe Diana, lieber Luca,

augenscheinlich wird Luca in der Nacht wach, da er seinen Schnuller sucht. Dies ist oft bei Schnullerkindern der Fall. Sie sollten Ihren Sohn nicht schreien lassen. In ein paar Wochen ist er in der Lage, seinen Schnuller oftmals alleine wieder zu finden. Um die Suche zu vereinfachen, können Sie ihm mehrere Schnuller in sein Bett legen. Trotzdem wird er auch dann nicht immer selbständig einen Schnuller finden, Sie werden ihn während der Schnullerzeit immer wieder unterstützen müssen.

Viele Grüße Sylvia

von Sylvia Ubbens am 25.08.2015