Nachts aufgewacht

 Christiane Schuster Frage an Christiane Schuster Sozialpädagogin

Frage: Nachts aufgewacht

sehr geehrte Frau schuster, ich hätte da ne frage und zwar ist meine tochter heute um halb zwei in der nacht wach geworden und war bis um vier rum wach, ok das ist ja nix ausergewöhnliches lach. Also sie aber heute nacht wach war wollte sie spielen und spinnen lach und rumalbern, sie ist jetzt 1 jahr alt und ich wollte mal wissen wie soll ich mich da richtig verhalten? Mit ihr spielen oder ehrer ruhig bleiben? lg deda

Antwort auf: Nachts aufgewacht

Hallo Deda Vermutlich ist Ihre Tochter am Abend überreizt und auch übermüdet eingeschlafen und konnte irgendwelche Besonderheiten des Tages bis zum Einschlafritual nicht verarbeiten? Es kann auch sein, dass sie zahnt und aus diesem Grund unruhiger als gewohnt schläft. Geben Sie ihr in genannter Situation mitfühlend ein Kuscheltier in den Arm und ziehen Sie ihr eine Spieluhr auf, was sie sicherlich auch schon selbst kann. Bitten Sie darum, wieder schön weiterzuschlafen mit der Info, dass Sie auch schlafen.:-) Lassen Sie Ihre Tochter möglichst im Bett und "schlafen" Sie wieder, sodass Ihre Tochter ohne Ihre "Animation" bestimmt auch bald wieder einschlafen wird. Viel Erfolg, liebe Grüße und: bis bald?

von Christiane Schuster am 14.04.2010

Antwort auf: Nachts aufgewacht

Hallo, danke für die antwort aber das hab ich alles getan aber ich kann da nicht ruhig schlafen, normalerweise schläft sie so auch wieder ein aber da war es anderst und sie tat mir so leid weil ich hätte schon am liebsten mit ihr gespielt aber das wollte ich nicht weil sie soll ja begreifen das nachts ist. danke ihnen und liebe grüsse deda