Musikschule ja oder nein, wenn Kind keinen Spass hat?!

 Christiane Schuster Frage an Christiane Schuster Sozialpädagogin

Frage: Musikschule ja oder nein, wenn Kind keinen Spass hat?!

Hallo Frau Schuster, wir gehen mit unserer 4 jährigen Tochter seit Mitte September zur Musikschule. Ich muss Sie jedes Mal zwingen..., soll ich es weiter machen oder vielleicht nächstes Jahr nochmals versuchen?! Bis Weihnachten könnte ich noch aussteigen! Danke für Ihren Tipp....

Antwort auf: Musikschule ja oder nein, wenn Kind keinen Spass hat?!

Hallo kumpel Die Musikschule ist ein freiwilliges Angebot, an Dem Ihre Tochter scheinbar keinen Gefallen hat. Setzen Sie sie bitte nicht unter den Druck, die Musikschule besuchen zu MÜSSEN. Weisen Sie Ihre Tochter aber darauf hin, dass es nur ein Entweder-Oder, aber kein ständiges Hin und Her gibt und handeln Sie entsprechend. Liebe Grüße und: bis bald?

von Christiane Schuster am 22.11.2010