Christiane Schuster

Mein Sohn 28 Mont. schreit beim einschlafen....was nun?

Antwort von Christiane Schuster

Frage:

Mein Sohn 28 Mont. schreit beim einschlafen....wir machen jeden Abend das gleiche schlaf rutual..Buch anschauen...kuscheln..bussi....Schlaf cd an....Gute Nacht
.Mein Sohn schläft noch im gitterbett normales bett bleibt er alleine nicht liegen...schreit und schreit... gehe alle 2 min. rein ins zimmer und vergrössere die Abstände....soll ich michr rein setzen bis er einschläft??

Mein Sohn hat Sprachstörungen wird aber bald von der Frühforderung gefördert...er kann sich ned ausdrücken und ist gefrustet...sind erst vor paar Monate umgezogen und vor 2 monate kam seine schwester auf die Welt..was tun

von zwergerlfan am 26.09.2012, 12:01 Uhr

Antwort auf:

Mein Sohn 28 Mont. schreit beim einschlafen....was nun?

Hallo zwergerlfan
Bitte stellen Sie sicher, dass Ihr Sohn zwar ausreichend müde, aber nicht überreizt ins Bett kommt.
Dunkeln Sie den Raum nicht völlig ab und lassen Sie die Zimmertür angelehnt, damit er sich zu jeder Zeit sicher orientieren kann.
Geben Sie ihm sein Lieblings-Kuscheltier als Beschützerle mit ins Bett und bleiben Sie selbst noch eine Zeit lang an seinem Bett, bzw. im Zimmer sitzen.
Ein häufiges Rausgehen und Wiederkommen KANN jedes Mal auf's Neue und auch immer stärker werdenden Trennungsängste hervorrufen.

Viel Erfolg, liebe Grüße und: bis bald?

von Christiane Schuster am 26.09.2012

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag ab 7 Uhr bis Donnerstag 17 Uhr