Mein Kind küsst jeden und alles!

Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Frage an Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Diplom Sozialpädagogin

Frage: Mein Kind küsst jeden und alles!

Guten Abend Mein Sohn der im April 5 Jahre wird hat seit ungefähr 2 Monate eine schreckliche Angewohnheit ! Sobald Irgendwer Nett zu ihm ist wird der jehnige mit Küsse und Umarmungen überschüttet und da spielt es keine rolle ob es jemand ist den wir nicht kennen oder ob das die Familie ist ! Oder wenn seine Freude sehr groß ist da bekommen auch Gegenstände Küsse! Ich habe ihn schon versucht zu erklären das man dies nicht tut und das man nur Menschen küsse gibt die man besonders doll mag , aber alles vergeblich , ich bekomme dann als Antwort ich mag die Ja sehr gerne aber weis zum Beispiel noch nicht mal ihr Name! Er bekommt viel liebe und Aufmerksamkeit meinerseits als Muttet aber auch von den Oma's! Aber meiner Meinung nach alles im Rahmen des normalen . Ich bin langsam am verzweifeln und weis nicht ob dieses Verhalten normal ist und nur eine Phase ! Ich habe auch keine Ahnung wie ich ihn das klar machen kann das es nicht richtig ist zumal sich für mich die Angst auftut das er ja dann auch schnell bereit wäre mit fremden mit zugehen, wenn er jeden gleich so sehr mag !

von Hexe80 am 20.01.2014, 21:01

Antwort auf: Mein Kind küsst jeden und alles!

Liebe Hexe80, ja, es ist nur eine Phase, die von selbst vorbei geht. Dennoch sollten Sie Ihren Sohn immer wieder darauf aufmerksam machen, dass er die Person, die er gerade geküsst hat, nicht hätte küssen sollen und ihm zeigen, wie er besser auf die Person hätte zugehen können. Erklären Sie ihm namentlich, wen er küssen darf. Viele Grüße Sylvia

von Sylvia Ubbens am 21.01.2014