Kleinkind will nicht einschlafen

Antwort in der Beratung Erziehung

Abgesehen von der "Trotz"-Phase, in der sie sicher auch gerade steckt - wieviel schläft sie denn tagsüber? Vielleicht kommt eben auch dazu, daß sie um 18.30/19 Uhr einfach noch nicht müde genug ist? Später ins Bett bringen wird sich erst nach 10-14 Tagen bemerkbar machen. Vielleicht habt ihr es nicht lange genug ausprobiert. Der Körper (auch bei Erwachsenen)braucht ein Zeit, um sich umzustellen.
Bzgl. Arm-Bett - sie kann sich nicht entscheiden. Sie möchte am liebsten beides und wird aus dieser Schleife alleine nicht rauskommen. Da müsst ihr eurer Tochter helfen indem ihr für sie entscheidet. Sie kann gerne auf dem Arm - aber wenn sie dann wieder ins Bett will, bleibt es auch dabei. Oder maximal "ok, ich nehme dich jetzt noch einmal auf den Arm, aber danach bleibst du in deinem Bett".

von cube am 14.02.2018, 09:04 Uhr

Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag ab 7 Uhr bis Donnerstag 17 Uhr