Kleiner räuber

 Christiane Schuster Frage an Christiane Schuster Sozialpädagogin

Frage: Kleiner räuber

Mein dritter Sohn ist nun zwanzig Monate Und hält mich echt auf trapp. Er ist ein sehr Freundliches aufgewecktes Kind. Er hat im Moment Die Phase das er ziemlich grob zu anderen Kindern ist. Er hält sie fest, zieht an den Haaren und Letztens hat er ein Mädchen umarmt und dabei Gebissen. Ich sage ihm dann ein deutliches nein Tröste das andere Kind und setzte ihn weg. Er Macht das nicht bösartig ich glaube fast er bändelt So an. Haben sie Tipps wie ich Mich in solchen situationen verhalten kann?

von D.G.31 am 26.09.2011, 14:28

Antwort auf: Kleiner räuber

Hallo D.G.31 Bitte gehen Sie in beschriebener Situation zu BEIDEN Kindern möglichst rechtzeitig in direkten Blick- und auch Körperkontakt.Schlagen Sie dann konkret und anschaulich eine angemessene Kontaktaufnahme vor, sodass ein KURZ begründetes Nein erst gar nicht notwendig wird. Da Ihr Sohn lernen muss WIE eine friedliche Kontaktaufnahme möglich ist, wird er auf diese Weise bald Ihre Hilfe nicht mehr benötigen. Liebe Grüße und: bis bald?

von Christiane Schuster am 26.09.2011