Sylvia Ubbens

Kind 6jahre sagt ich hab dich vermisst und weint

Antwort von Sylvia Ubbens

Frage:

Hallo Frau Ubbens

Unsere Tochter 6jahre war vor kurem bei einem Pony-Nachmittag der 2 Std gieng. Als ich Sie wider abholen gieng fiel Sie mir um den Hals sagte,ich hab dich vermisst Mama und fing an zu weinen. Habe Ihr dann gesagt das ich Sie auch vermisst habe,aber sie deswegen nicht weinen müsse...Sie hat sich dann auch recht schnell beruhigt und erzählt was Sie alles gemacht hat. Habe Sie auch gefragt ob Sie nochmals hingehen würde und Sie sagte JA.
Wenn sie zu einen KIGA-Gspändli spielen geht ein ganzer Nachmittag und ich Sie abhole dann ist nichts der gleichen....
Woher kann das kommen? Und wie soll ich mich am Besten in so einer Situation verhalten?
Besten Dank und Liebe Grüsse

von nikitamaus am 21.04.2021, 08:54 Uhr

Antwort auf:

Kind 6jahre sagt ich hab dich vermisst und weint

Liebe nikitamaus,

ein Spielnachmittag bei einer Kindergartenfreundin, die sie gut kennt, ist dann doch etwas anderes als beispielsweise ein Pony-Nachmittag, bei dem Ihre Tochter nicht genau wusste, was auf sie zukommt. Sie war trotz Freude sicherlich auch ein wenig angespannt und hätte in dem Moment gerne die vertraute Mama bei sich gehabt. Die Tränen waren Erleichterung, dass sie nun wieder weiß, was auf sie zukommt. Dennoch hat ihr der Nachmittag Spaß gemacht.

Verhalten Sie sich genau so, wie Sie es gemacht haben. Ihre Tochter hat sich alleine der Herausforderung Pony-Nachmittag gestellt. Sie hatte Freude und ist sicherlich innerlich stolz auf sich selbst.

Viele Grüße Sylvia

von Sylvia Ubbens am 21.04.2021

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag ab 7 Uhr bis Donnerstag 17 Uhr