Sylvia Ubbens

Ist mein Kind depressiv durch traumatisches Erlebnis?

Antwort von Sylvia Ubbens

Liebe tigger2606,

das Verhalten Ihres Sohnes liegt vermutlich nicht an dem Erlebten. Oft haben Kinder Phasen, in denen es Ihnen scheinbar nicht so gut geht. Seit wann verhält sich Ihr Sohn so? War es direkt im Anschluß an Ihre Zeit im Krankenhaus oder hat sich das Verhalten langsam eingeschlichen? Liegen vielleicht gesundheitliche Gründe vor? Lassen Sie dies abklären. Wenn nichts vorliegt, sollten Sie ein wenig Geduld haben und immer wieder versuchen, Ihren Sohn zu motivieren. Gehen Sie gerne mit ihm nach draußen. Vielleicht mag er Laufrad fahren und auf dem Spielplatz toben, während Sie den Kinderwagen schieben?! Zu Hause bieten Sie ihm immer wieder an, mit ihm zu spielen, ihm vorzulesen u.ä...

Viele Grüße Sylvia

von Sylvia Ubbens am 25.09.2017

Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag ab 7 Uhr bis Donnerstag 17 Uhr