Hochstuhl

Antwort in der Beratung Erziehung

Bei uns hat festeres Anschnallen geholfen. Eigentlich sollte ein Kind aus einem (unabhängig) auf Sicherheit geprüften Hochstuhl nicht rausfallen können. Es gibt aber durchaus Unterschiede bei den Modellen. Mit einigen kann das Kind "kippeln", andere stehen bombenfest. Auch bei der Belastungsfähigkeit des Gurtes gibt es Unterschiede. Manche geben ein bisschen nach, wenn man stark dran zieht. Im Zweifel würde ich wohl einen Wechsel erwägen, und im Laden mal verschiedene andere Modelle probesitzen lassen..

von hafendiva am 15.02.2018, 14:57 Uhr

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag ab 7 Uhr bis Donnerstag 17 Uhr
Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.