Frage: Hamischi

Hallo, unser fast 3 jähriger Sohn (Juli) kann seit Ostern alleine aus seinem Bettchen, und macht jetzt jeden Abend rießen Zirkus,10x wieder aufstehen ist im Moment normal und schläft er bei Oma u. Opa macht er den Zirkus nicht. Was können wir tun das er das auch bei uns zu Hause nicht mehr macht . Wir wissen uns kein Rat mehr !!!!!! Wir bringen ihn immer wieder zurück in sein Bett und erklären ihm das er liegen bleiben möchte usw. aber die Türklinke ist noch in der Hand steht er schon wieder in seinem Zimmer und macht Randale. Wir haben das ganze auch schon ignoriert und haben ihn mal machen lassen ,dann stampft er solange gegen das Treppe geländer bis jemand kommt und ruft mama ,papa hol mich. Wir würden uns über eine positive Antwort sehr freuen. Liebe Grüße

von Hamischi am 19.05.2014, 15:50

Antwort auf: Hamischi

Liebe Hamischi, bleiben Sie von außen an der Tür stehen und bringen ihn weiterhin sofort zurück in sein Bett. Verlieren Sie nicht allzu viele Worte, dann hat er den gesuchten Gesprächspartner gefunden. Handeln Sie, bevor er das Zimmer verlassen kann. Oder versuchen Sie es mit einer ruhigen Geschichten-CD. Vielleicht lässt er sich damit beruhigen und in den Schlaf begleiten. Viele Grüße Sylvia

von Sylvia Ubbens am 20.05.2014