Geliebtes Haustier weg: Wie kann ich meinen Sohn trösten?

 Christiane Schuster Frage an Christiane Schuster Sozialpädagogin

Frage: Geliebtes Haustier weg: Wie kann ich meinen Sohn trösten?

Guten Morgen! Seit Montag ist unsere Katze (drinnen und draußen Katze) verschwunden. Unser Großer (7Jahre) und die Katze waren "ein Herz und eine Seele" und er hat wirklich sehr an ihr gehangen. Seitdem sie vom letzten "Freigang" nicht wie üblich wiederkam und am anderen Morgen auch nicht wie gewohnt da war um Leckerchen und Futter einzufordern wurde unser Junge sehr traurig und schaut nun immer wieder, ob die Katze da ist. Die letzten Nächte hat er ziemlich unruhig geschlafen. Wir hoffen, dass unsere Katze vielleicht doch noch wieder kommt...aber wie können wir unserem Jungen helfen? Und trösten, auch für den Fall das sie nicht mehr wiederkommt? VG Stefanie

von Sugacat79 am 04.10.2012, 08:14

Antwort auf: Geliebtes Haustier weg: Wie kann ich meinen Sohn trösten?

Hallo Stefanie Bitte geben Sie Ihrem Sohn zu bedenken dass die Katze vielleicht einen Freund gefunden hat, bei dem sie nun wohnt und mit dem sie ihre Ausflüge unternimmt. Schlagen Sie ihm vor erst einmal ca. 4 Wochen zu warten ob sie nicht doch wieder zurückkommt, bevor Sie dann evtl. einer neuen Katze ein Heim geben, die sich auf die Zuwendungen Ihres Sohnes ganz bestimmt freuen wird. Viel Erfolg, liebe Grüße und: bis bald?

von Christiane Schuster am 04.10.2012