Gefüttert werden mit 2,5 Jahren

Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Frage an Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Diplom Sozialpädagogin

Frage: Gefüttert werden mit 2,5 Jahren

Liebe Frau Ubbens, unsere 2,5 jährige Tochter ist ein ganz tolles Mädchen. Danke nochmal für die Tipps beim Schlafen. Haben sehr gut geholfen! Nun möchte sie seit 2 Wochen, dass wir sie abends zum Abendbrot und zum Frühstück immer füttern. Wir machen da natürlich nicht mit. Sie ist schließlich schon groß. Wir bestärken sie immer und versuchen auch spielerisch etwas daran zu ändern, aber selbst wenn sie nichts isst, stört sie das nicht. Sie klagt zwar über Hunger aber isst nichts selbst. Bei uns hat sich nichts verändert. Ich bekomme KEIN 2. Kind oder so. Das Einzige was mir aufgefallen ist: in der KiTa sind jetzt viele neue Babys in ihrer Gruppe, die teils noch von den Erziherinnen gefüttert werden. Haben Sie noch einen Tipp, wie wir sie wieder zum selber essen kriegen? Besten Dank und Gruß.

von tarah5 am 10.02.2014, 11:51

Antwort auf: Gefüttert werden mit 2,5 Jahren

Liebe Tarah5, viele Kinder haben Phasen, in denen sie gerne noch einmal "bemuttert" werden möchten. Geben Sie Ihrer Tochter vorübergehend ein klein wenig nach. Teilen Sie das Brot auf. Hat Ihre Tochter das erste Viertel alleine gegessen, füttern Sie ihr das nächste Viertel. Bestärken Sie sie, wenn sie ihr Viertel geschafft hat, dass sie doch ganz toll schon essen kann. Das Gefüttert werden wollen hört bald von selbst wieder auf. Viele Grüße Sylvia

von Sylvia Ubbens am 11.02.2014