Frage: Frage

Hallo, mein Sohn (3) ist im Kindergarten sehr unruhig und kann sich auf nichts konzentrieren. Nach einer langen Zeit des Wartens wurde uns nun Frühförderung für 12 Monate genehmigt. Ende März werden wir damit beginnen. Ich zermartere mir den Kopf, was wir vielleicht falsch gemacht haben, und ob wir es hätten verhindern können. TV oder PC gibt es für ihn nicht. Wir haben zwar nur eine kleine Wohnung, aber ich versuche so oft wie möglich mit ihm auf den nahegelegenen Spielplatz zu gehen, damit er sich auspowern kann! Haben wir vielleicht zu viele Bücher mit ihm gelesen? Er mag zum Beispiel diese Wimmelbücher, eine Freundin sagte, vielleicht würde es daran liegen, weil da einfach zu viel passiert..?? Und daran, dass er seinen Vater nur am Wochenende sieht? Ich weiß nicht, irgendwie sehe ich da keinen Zusammenhang.. Wüsste halt gerne, ob wir bei unserem Baby etwas besser machen können.... Danke!

von Ricka am 04.03.2015, 09:14

Antwort auf: Frage

Liebe Ricka, Sie können nicht zuviele Bücher gelesen haben. Dass Ihr Sohn seinen Vater nur am WE sieht, kann ein Grund sein, sehr wahrscheinlich ist es aber nicht. Warten Sie die Frühförderung ab. Diese wird gut mit Ihrem Sohn arbeiten und vielleicht Gründe für sein Verhalten finden, vielleicht aber auch nicht. Freuen Sie sich einfach, wenn im Laufe der Zeit kleine Veränderungen bemerkbar werden. Viele Grüße Sylvia

von Sylvia Ubbens am 05.03.2015

Antwort auf: Frage

Liebe Ricka, mache dir keine Sorgen zuviele Bücher ansehen kann man garnicht. Wir sehen auch gerne Bücher an und oft, ich finde Bücher toll und Kinder können nur lernen daraus. Auch dass ihr auf den Spielplatz geht ist klasse. Es gibt ruhigere Kinder und lebendigere.Meiner ist auch ein lebendigerer. Man muss sie nehmen wie sie sind,auch wenn es nicht immer leicht ist. gute zeit für euch < 3

von undertakerin2002 am 05.03.2015, 10:22