Flexibilität bzgl Schlafbedingungen trainieren?

 Christiane Schuster Frage an Christiane Schuster Sozialpädagogin

Frage: Flexibilität bzgl Schlafbedingungen trainieren?

Hallo, Ich selbst tue mir sehr schwer, woanders zu schlafen, bei Geräuschen oder Licht. Das möchte ich meiner Tochter ersparen. Kann ich ihr (6 Monate) bereits jetzt Flexibilität diesbezüglich "antrainieren"/ "üben"? Vielen Dank und lieben Gruß

von Thehu am 14.01.2013, 16:26

Antwort auf: Flexibilität bzgl Schlafbedingungen trainieren?

Hallo Thehu Versuchen können Sie durchaus Ihre Tochter ein wenig "abzuhärten", aber bitte nur in Ihrer unmittelbaren Nähe, damit sie weiterhin lernt sich auf diese Weise sicher orientieren zu können. Achten Sie bitte auf einen möglichst geregelten Nachtschlaf in gewohnter Umgebung, während Ihre Tochter tagsüber durchaus in einer Tragehillfe einschlafen kann -unabhängig, wo Sie oder Ihr Partner sich mit ihr aufhalten-. Liebe Grüße und: bis bald?

von Christiane Schuster am 15.01.2013