Flaschenmilch

 Christiane Schuster Frage an Christiane Schuster Sozialpädagogin

Frage: Flaschenmilch

Sehr geehrte Frau Schuster, meine tochter ist jetzt mittlerweile 23 monate alt und sie trinkt abends noch ihre milch aber nur aus der nukkelflasche, alles andere aus dem becher. vor einer woche hat sie auch noch morgends milch getrunken aber ich dachte mir ich sage mal zu ihr komm stehen wir lieber auf und tun wir frühstücken brot essen etc. und dann sagt sie jaund ist voll dabei und fragt dann auch nicht mehr nach milch. Aber jeden morgen wen sie wach wird will sie milch bis ihr sagen das wir doch frühstücken. Seit mein mann urlaub hat fägt sie wieder mehr damit an weil er ihr immer die milch geholt hat wenn er da war also a we wenn se aufgewacht ist. Dann meinte er so oh die arme betelt so, jetzt weiss ich nicht merh ob ich das richtige tu Wenn ich sie mittags hinlege dann will sie auch milch dann hab ich ihr gesagt wir machen jetzt mittagschlaf du kannst was trinken aber keine milch sie probiert es dann par mal aber dann ist es ok. Am abend trinkt sie ihre milch nicht wenn ich sie ihr schon vor dem schlafen gebe nur im bett. Morgends am tisch würde sie die auch nciht trinken haben es auch schon mit kindermilch probiert. Wissen sie mich stört es nicht wenn sie die milch mag aber weiss net ob das so gut ist in ihrem alter. Sie trikt nur die milumil ha 3 können sie mir da eien tipp geben oder sagen ob ich das morgends richtig so gemacht habe?! lg deda

von Deda84 am 08.03.2011, 00:09

Antwort auf: Flaschenmilch

Hallo Deda84 Bitte geben Sie Ihrer Tochter unbesorgt morgens und mittags auch weiterhin die Milch mit der Auflage, dass sie zuvor bitte am Tisch mitisst. Abends geben Sie ihr die Milch dann VOR dem Zähneputzen. Ist Ihre Tochter damit nicht einverstanden, gibt es abends eben keine Milch! Die Nukkelflasche wird sie von ganz alleine ablehnen -spätestens, wenn sie im Kindergarten ist-. Liebe Grüße und: bis bald?

von Christiane Schuster am 08.03.2011

Antwort auf: Flaschenmilch

vielen dank. lg

von Deda84 am 08.03.2011, 23:27