Feste Schlafenszeiten

 Christiane Schuster Frage an Christiane Schuster Sozialpädagogin

Frage: Feste Schlafenszeiten

Hallo Frau Schuster, ich habe versucht ihren Rat um zusetzen, es hat auch schon einwenig geklappt, Tags über hat sie jetzt schon zweimal länger als eine Stunde geschlafen aber meistens schläft sie nur ihre halbe Stunde. Ich hab aber schon das Gefühl das es ihr gut tut das ich neben ihr sitzen bleibe und ihr sage das ich solange da bleibe bis sie eingeschlafen ist. meine Frage ist jetzt: Sie meinten ich soll zwei feste Tagesschläfchen einführen. Das Problem: sie hält meistens nur 2h durch danach wird sie müde reibt sich die Augen und quängelt rum und das andere Problem ich weiß nicht wann ich das machen soll: Mo haben wir von 9:00-10:30 Delfi und Fr haben wir von 11.00-11.30 Babyschwimmen und ich möchte auch nicht darauf verzichten. Zur erinnung sie ist jetzt fast 6 Monate als und Nachts schläft sie von 18:00-06:00 morgens Liebe Grüße und danke für ihren Rat

von Addison am 02.11.2011, 11:17

Antwort auf: Feste Schlafenszeiten

Hallo Addison Wenn möglich lassen Sie Ihre Tochter sich kurz vor 9.00Uhr im Laufgitter oder Reisebett bei sanfter Musik in Ihrer unmittelbaren Nähe ausruhen und unmittelbar nach dem Babyschwimmen wird sie während eines stets gleichen Rituals in ihr Bett gelegt. Vielleicht können Sie sich noch mehr auf die Bedürfnisse Ihrer Tochter einlassen, wenn wenigstens Einer der Kurse auch noch zu einer anderen Zeit angeboten wird? Liebe Grüße und: bis bald?

von Christiane Schuster am 02.11.2011