Etwas peinlich...

 Christiane Schuster Frage an Christiane Schuster Sozialpädagogin

Frage: Etwas peinlich...

Ich hab einen 5 Jährigen Sohn der etwas aktiver ist (ADHS), was mir schon genug sorgen macht. Jetzt kommt neuerdings dazu das er wieder angefangen hat sich einzukacken wenn er sauer ist oder etwas nicht bekommt oder sich selber weh zu tun. ich weis schon nicht mehr was ich machen soll. Strafen ziehen nicht. Mit Belohnungssystem hab ich es auch versucht was genau einen Monat geklappt hat, jetzt nicht mehr. Seit über einer Woche macht er sich wieder täglich ein. Ich bin inzwischen verzweifelt und versteh nicht was ich falsch machen. Rede auf ihn ein erklär es ihm, aber nichts hilft. Letztens hab ich eine Antwort bekommen wo es mir die Schuhe ausgezogen hat, er meinte nur auf mein Schimpfen: 'Na was willst den dagegen machen?!' mit einem Grinsen im Gesicht was mir Angst gemacht hat. In nächsten Moment beisst er sich so fest in den Arm das es fast blutet und lacht. Das macht mir so Angst. Er wächst in einer intakten Familie auf und ich bin auch zuhause um für die Kinder zu Sorgen. Das kann nicht das Problem sein. Ich nehm mir auch jeden Abend für ihn Zeit, da spielen wir Brettspiele oder Lesen (worauf er halt in diesen Moment lust hat). Was kann ich tun oder was mach ich falsch? Ich bin verzweifelt, ich weis nicht wie ich mit dem Kind noch fertig werden soll.

von xXDaraXx am 25.05.2011, 13:23

Antwort auf: Etwas peinlich...

Hallo Dara Bitte sprechen Sie mit dem behandelnden Kinderarzt über das Verhalten Ihres Sohnes, der meiner Meinung nach einer gezielten, psychotherapeutischen Behandlung bedarf. Aus der Anonymität des Internets könnte ich lediglich Vermutungen äußern, die aber weder Ihrem Sohn noch Ihnen konkret weiterhelfen könnten. Viel Erfolg, liebe Grüße und: bis bald?

von Christiane Schuster am 25.05.2011