Sylvia Ubbens

Erziehung

Antwort von Sylvia Ubbens

Liebe Tati.Miri,

wieviele Stunden schläft Ihre Tochter in der Nacht? Benötigt sie vielleicht nicht ganz so viel Schlaf und ist darum so oft wach und kann nicht wieder einschlafen? Probieren Sie aus, sie von vorneherein erst eine halbe Stunde später hinzulegen oder sie morgens eher zu wecken. Wie ist das Schlafverhalten nach einer Woche?

Viele Grüße Sylvia

von Sylvia Ubbens am 18.02.2015

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag ab 7 Uhr bis Donnerstag 17 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Kindererziehung

Erziehung

Hallo Fr. Sylvia Ubbens habe eine frage meine Tochter ist 5/1 jahre und es sie werd immer zigich stuhr sie wieder sprecht wenn man was sagt dann muss sie das letzte wort haben. Ich weis das man trotzdem ruich dabei bleiben soll aber wenn ich keine zeit habe und wir müsen los ...

von Tati.Miri 02.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erziehung

Ist Rhythmus Erziehungssache?!

Hallo! Mein Sohn ist 13 Monate alt und hat schon immer ein schwieriges Schlafverhalten. Er hat sich bereits auf einen Mittagsschlaf eingestellt, dieser klappt meistens auch ziemlich gut, nur die Zeiten variieren stark. Manchmal schläft er von 10:30 oder 11 bis ...

von Layla88 17.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erziehung

Erziehungsfragen 4 jähriger Sohn

Sehr geehrte Frau Ubbens, mein Sohn (Einzelkind) wird im Januar 4 Jahre alt und an sich ein lieber, fröhlicher, sensibler und intellegenter Junge. Nur manchmal bringt er mich echt zur Weissglut... Erstens höre ich momentan die ganze Zeit die "schlimmen" Wörter... Also ...

von Pumsi1980 09.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erziehung

Wie kann ich damit umgehen wenn Erziehung von Freundinnen so unterschiedlich ist

hallo Frau Ubbens, es gibt jemanden bei uns im pekip, jetzt entdeckerkurs, Leitung hat gewechselt, unsere Jungs sind 16 Monate alt, seit dem kenne ich die beiden, es gab immermal aus meiner Sicht erziehungstechnische Fehler der guten Dame, kind weinte er bekam sofort was zu ...

von Zahnfee85 25.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erziehung

Erziehung ab wann?

Guten Tag Frau Ubbens Unsere Tocher ist 14.5 Monate alt. Meine Frage ist nun; wo, wie und wann kann man bereits jetzt mit Erziehung beginnen? Es ist mir klar: einiges wird bereits von Geburt an gelehrt, so geht unsere Tochter nach einem standardisierten Ritual immer ...

von ClaudiaClaire78 17.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erziehung

Niklaus als Erziehungshilfe

Hallo Fr. Ubbens, mein Sohn wird im Januar 4 Jahre alt. Er freut sich schon tierisch auf den Nikolaus. Nun sagt mein Mann öfter, wenn unser Sohn nicht folgt oder nicht das macht, was wir wollen. Wenn Du nicht brav bist, dann kriegst Du nix vom Nikolaus. Und mein Sohn ist wie ...

von Pumsi1980 10.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erziehung

Bilinguale Erziehung

Hallo Frau Ubbens, ich hoffe, Sie können mir weiterhelfen. Mein Kleiner ist 2 Jahre alt und wird zu Hause in meiner Muttersprache erzogen. Er geht noch nicht in die Kita, aber hat Kontakte zu deutschsprachigen Kindern. Er versteht sowohl, dass es zwei Sprachen gibt. Russisch ...

von Annushka 15.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erziehung

Erziehung beim Essen

Hallo, meine Tochter, 10 1/2 Monate, ist eine sehr schlechte Esserin. Ich würde gerne wissen, wie ich erzieherisch damit umgehen soll. Sozusagen Gewicht/Wachstum vs. Erziehung. In der Gewichtskurve liegt sie am unteren Rand, sie ist relativ dünn und klein. Der ...

von Coma 08.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erziehung

Wie sollen wir mit omas erziehungsverhalten umgehen

Wir haben probleme mit dem erziehungsverhalten der oma und wissen nicht, wie wir uns verhalten sollen. Sie ist unsere einzige betreuungsperson und will auch viel aufpassen. Mein verhältnis zu meiner mutter ist von jeher distanziert bis schlecht, da sie uns aufgrund ihrer ...

von Bine.30 07.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erziehung

Erziehung

Meine Tochter ist 4 Jahre und macht fast jeden Tag Theater. Ich habe sie heute morgen gebeten sich anzuziehen. Lege ihr die Sachen hin. Es fehlen Slip und Strümpfe. Sie soll ins KiZi gehen uns sich welche holen. Nach der 2 Aufforderung geht sie auch. Kramt allerdings ...

von Nijsseni 15.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erziehung

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.