Ernährung

 Christiane Schuster Frage an Christiane Schuster Sozialpädagogin

Frage: Ernährung

Ich habe von einer speziellen Methode gehört, bei der man Babies/Kleinkinder zunächst mit den Händen essen läßt. Hierbei soll erreicht werden, das Kind möglichst schnell an ein Essen mit Besteck heranzuführen. Wie heißt diese Methode und wo bekomme ich Informationen hierzu. Für Ihre Hilfe schon im voraus sehr herzlichen Dank.

Antwort auf: Ernährung

Hallo Verena Da ich von dieser Methode durch Sie zum 1.Mal höre, kann ich Ihnen dazu leider keine Auskunft geben. Vielleicht melden sich ja noch andere Mütter zu diesem Thema? Bis bald?

von Christiane Schuster am 26.01.2000

Antwort auf: Ernährung

Ich kann dazu nur sagen, daß Kinder die mit den Fingern essen dürfen, als Erwachsene Genießer sein sollen.