Ernährung meines 4 Monate alten Sohns, Schoppen plus Beikost

 Christiane Schuster Frage an Christiane Schuster Sozialpädagogin

Frage: Ernährung meines 4 Monate alten Sohns, Schoppen plus Beikost

Hallo ich brauche Hilfe. Ich habe das Gefühl das ich mein Kind überfüttere. Wie merke ich das ein Kind genug hat in dem alter? Um 7 Uhr bekommt er einen Schoppen ca 220 Mill dann um 10 Uhr ein 150 gr Gläschen Opst oder Matschbanane, um 12 Uhr Karotten/Kartoffeln ca 190 gr um 15 Uhr einen Schoppen mit 190 ml, um 18 Uhr Brei ca150 gr und um 19 Uhr nochmals einen Schoppen mit ca 180ml. Dann geht es ins Bett bis um ca Fünf Uhr in der Früh. Ist das zuviel? Was kann ich anders machen. Er isst oder trinkt auch immer fast alles nicht das ich in Zwing. HAt er um fünf auch noch Hunger das er so früh wach ist? Er wog bei der U4 7780 gr bei einer Grösse con 63 cm. Danke für die Antwort im Voraus.

von relech am 27.05.2011, 13:15

Antwort auf: Ernährung meines 4 Monate alten Sohns, Schoppen plus Beikost

Hallo relech Solange Ihr Sohn mit seinem Gewicht im Normbereich der Gewichtskurve liegt und Sie ihn nicht zum Essen "zwingen", wird er als gesundes Kind nur soviel essen, wie er benötigt. Bringt er aber auch laut Aussage des behandelnden Kinderarztes zuviel Pfunde auf die Waage, verdünnen Sie seinen Schoppen mit (abgekochtem oder stillem) Wasser, wie Sie es auch mit der 5-Uhr-Flasche machen können. Liebe Grüße und: erholsames Wochenende!

von Christiane Schuster am 27.05.2011