das "Sch"-Wort

 Christiane Schuster Frage an Christiane Schuster Sozialpädagogin

Frage: das "Sch"-Wort

Mein knapp 3 jähriger ist begeistert von dem Wort Scheiße. Gehört im Spielkreis. Seitdem höre ich das hier gefühlte 1000x am Tag. Ignorieren bringt genauso wenig wie schimpfen. Am Tollsten ist es mit ihm draußen oder im Supermarkt. "Komm Mama, wir müssen jetzt an die Scheiß-Kasse" "Tu das in den Scheiß-Wagen" "ich gehe jetzt ins Scheiß-Bett" Oder auch gerne "Scheiß-Mama, Scheiß-Papa" Wie hört das auf? Danke!

von Heidschnucke am 09.09.2011, 12:26

Antwort auf: das "Sch"-Wort

Hallo Heidschnucke Fragen Sie Ihren Sohn doch einmal erstaunt, ob Scheiße so aussieht wie die Kasse, der Papa, das Bett,... Ebenso können Sie ihn fragen, ob er dieses Wort so schön findet, weil es so gut klingt. Dann schlagen Sie ihm vor, jedes Mal wenn er ins Bad oder zur Toilette geht ganz oft dort "Scheiße" zu rufen. Bald wird dieses Wort nicht mehr von großem Interesse sein (hoffentlich). Liebe Grüße und: bis bald?

von Christiane Schuster am 09.09.2011