Danke Frau Schuster

 Christiane Schuster Frage an Christiane Schuster Sozialpädagogin

Frage: Danke Frau Schuster

Liebe Frau Schuster, vielen Dank für Ihre Antwort. Ich find´s beruhigend, wenn Sie schreiben, dass ich am Bett sitzen bleiben soll. So nimmt es mir das schlechte Gewissen, ich würde meine Tochter verhätscheln und ihr was "Schönes" angewöhnen. Ich finde die Einschlafphase ja auch nicht schlimm, muss mich halt nur organisieren, dass meine Große sich in dieser Zeit selbst beschäftigt. Sie ist 8 Jahre und hat dafür Verständnis. Ich habe wirklich das Gefühl, dass es für meine Kleine einfach ein beruhigendes Gefühl ist, wenn jemand über sie wacht, während sie einschläft. Sie bleibt ja auch still liegen. Danke dass Sie sich die Zeit für mich und all die anderen Mütter nehmen und uns mit Rat und Tat zur Seite stehen. Manchmal genügt nur ein aufmunterndes Wort und schon sie die Welt ganz anders aus. Danke. Lis-chen

von Lis-chen am 16.06.2011, 20:52

Antwort auf: Danke Frau Schuster

Hallo Lis-chen Es freut mich sehr zu lesen, dass mein Tipp Sie in Ihrer eigenen Meinungsbildung unterstützen konnte. Ganz bestimmt wird Ihre Tochter es irgendwann von sich aus ablehnen, dass Sie ständig "wie ein Wachhund" über Sie wachen. Fragen Sie mal Ihre "Große". :-) Liebe Grüße, erholsames Wochenende und: bis bald?

von Christiane Schuster am 17.06.2011