Besuch

 Christiane Schuster Frage an Christiane Schuster Sozialpädagogin

Frage: Besuch

Hallo mein Sohn ist mittlerweile 7 Jahre alt geworden Dieses Jahr ist er auch in die Schule gekommen. Was mich langsam zur Verzweiflung bringt, es kommt natürlich jetzt umso öfter vor, dass er nachmittags von einem Schulfreund Besuch bekommt. Aber er benimmt sich dann immer unmöglich. Wirkt arg überdreht, macht einfach nur Mist. Und auf seine Sachen wird gar nicht geachtet, es ist ihm einfach egal ob etwas kaputt geht oder sonst was. Was kann ich da machen?

Antwort auf: Besuch

Hallo Ratsuchende Auch wenn Ihr Sohn mittlerweile 7 Jahre alt ist, empfehle ich Ihnen, die Nachmittage mit seinem Besuch konkret zu planen und sich selbst zumindest zu Beginn der geplanten Aktivitäten an den Beschäftigungen zu beteiligen. Regen Sie möglichst zuerst zu einem bewegungsintensiven (Ball-)Spiel an, damit die Kinder anschließend mehr Ruhe für ein Spiel am Tisch haben. Viel Erfolg, liebe Grüße und: bis bald?

von Christiane Schuster am 30.10.2008