Christiane Schuster

Baby kommt jede Nacht so oft auf

Antwort von Christiane Schuster

Hallo Ursimon
Bitte üben Sie mit Ihrer Tochter tagsüber spielerisch das Zurückrollen, indem Sie abwechselnd an den Seiten einen ansprechenden Gegenstand (klingender Ball?) zeigen und die Drehung mit Ihrer Hand am Rücken Ihrer Tochter sanft unterstützen.
Ist dieser Entwicklungsschritt geschafft, wird sie vermutlich auch wieder ruhiger schlafen können.

Sollte Ihre Tochter gleichzeitig zahnen, lassen Sie sich bitte vom Arzt oder Apotheker ein geeignetes Zahnungsmittel empfehlen.

Da es auch sein kann, dass Sie und Ihre Tochter sich auf Grund der ganz natürlichen Schlafbewegungen, die bei Kleinkindern noch stärker als bei Erwachsenen vorhanden sind, im Schlaf behindern, probieren Sie einmal aus, das Bett Ihrer Tochter etwas entfernt von Ihrem Bett zu stellen.

Viel Erfolg, liebe Grüße und: bis bald?

von Christiane Schuster am 12.07.2011

Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag ab 7 Uhr bis Donnerstag 17 Uhr