Baby in Psychosomatische Klinik mitnehmen?

Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Frage an Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Diplom Sozialpädagogin

Frage: Baby in Psychosomatische Klinik mitnehmen?

Gute Freundin ist in einer psychosomatischen Klinik. Großes Gelände, Wald nebenan. Es gibt auch einen Bereich extra für Besucher. Gerne würden meine Schwester und ich sie besuchen. Meine Schwester ist sich unsicher, da sie ein 7 Monate altes Baby hat. Die Freundin kennt das Baby, haben sich sonst regelmäßig gesehen. Die Umgebung ist allerdings für uns fremd. Unsere Überlegung ist am Wochenende zu fahren und dann gemeinsam spazieren zu gehen. Wenn es regnet in den Besucherbereich, doch da ist meine Schwester sich unsicher, ob das den Kleinen dann nicht überfordert. Wie sehen Sie das? Ohne Baby kann meine Schwester zurzeit nicht fahren (haben eine Stunde Fahrweg) , weil das Baby die Flasche bzw Essen nur von ihr und ihrem Mann nimmt, welcher aber beruflich unterwegs ist.

von Ani123 am 07.03.2018, 20:39

Antwort auf: Baby in Psychosomatische Klinik mitnehmen?

Liebe Ani123, wie meine Vorrednerin schon schrieb, wird es dem Baby gut gehen, solange es seine Mama bei sich hat. Dem Besuch mit Baby steht also nicht entgegen. Viele Grüße Sylvia

von Sylvia Ubbens am 08.03.2018

Antwort auf: Baby in Psychosomatische Klinik mitnehmen?

Hallo, Dem Baby wird das sicher alles völlig egal sein so lange es bei Mama ist. Hat sie ein Tragetuch? Dann kann es da auch bei Trubel gut schlafen.

von Avraa am 08.03.2018, 13:15