Sylvia Ubbens

Baby 10 Monate schläft nicht mehr,meckert nur rum

Antwort von Sylvia Ubbens

Frage:

Guten Tag
Meine Zwillinge sind 10 monate alt und waren immer total lieb.
Mein Bub ist unverändert in seinem Wesen.....neugierig auf die Welt,spielt brav und schläft fast immer durch.
Meine Tochter ist verändert,seit ca 6 Wochen.
Sie schläft nur mit schreien am Tag ein,"zickt"ständig rum,geht am Abend extrem schwer ins Bett und wacht immer zwischen 1-2 Uhr auf und hält mich 2 Stunden in der Nacht auf.
Gegen Zahnen gebe ich Dentinox und es gibt Abendrituale und alles.
Ich bin mit den Kleinen allein und schaffe auch alles,
aber momentan bin ich ziemlich fertig.
Ich kann ihr nichts recht machen und acht mich fertig.
Haben sie irgendeine Idee?
Sie schläft gern im Kinderwagen und wir sind viel unterwegs damit.
Wecke ich sie aber,dann schreit sie ja auch nur.
Ich bin wirklich verzweifelt.
Vielen dank

von werdendeZwillingsmama am 08.07.2014, 07:34 Uhr

 

Antwort auf:

Baby 10 Monate schläft nicht mehr,meckert nur rum

Liebe werdendeZwillingsmama,

es gibt Babys, die sehr sensibel auf Entwicklungsschübe reagieren und darum die Zeichen Ihrer Tochter zeigen. Das ist für Eltern und Kind ziemlich anstrengend, die Zeit geht aber vorbei.

Wieviele Stunden schläft Ihre Tochter in 24 Stunden? Schläft sie tagsüber "zuviel", so dass sie in der Nacht schlecht schläft und deshalb evtl. so lange wach ist?

Versuchen Sie, für Ihre Tochter den Tag gut zu strukturieren. Gehen Sie gerne viel an die frische Luft, lassen die Kinder sich aber auch viel bewegen und am Nachmittag nicht zu lange im Wagen schlafen.

Ihre Tochter sollte einige Stunden vor dem abendlichen Zubettgehen wach gewesen sein, möglichst müde, aber nicht übermüdet.

Abends können Sie Ihre Tochter zur Entspannung baden oder ihr eine kleine Massage gönnen, wenn sie es zulässt.

Viele Grüße Sylvia

von Sylvia Ubbens am 08.07.2014

Antwort auf:

Baby 10 Monate schläft nicht mehr,meckert nur rum

Ich finde das hört sich danach an, als wenn sie Kleine irgendwie Schmerzen hat. Warst du mal beim Arzt und hast sie untersuchen lassen?

von vronili am 08.07.2014

Antwort auf:

Baby 10 Monate schläft nicht mehr,meckert nur rum

Ja,beim Arzt war ich mit ihr,denn ich dachte auch an Schmerzen.
Er meinte aber nur "sie haben ein sehr temperamentvolles Baby".
Sie ist so ja eine goldige Maus und auch sehr lieb,
aber seit einiger Zeit passt eben irgendetwas ihr nicht.
Dabei haben sie Mama 24 Stunden und sie immer bei mir und
ich mache auch alles für die Zwerge.
Ich dachte ja Zahnen oder Wachstumsschub,aber so lange?
Ich möchte ihr nur helfen,
aber leider kann sie noch nicht sagenwas sie belastet.

von werdendeZwillingsmama am 08.07.2014

Antwort auf:

Baby 10 Monate schläft nicht mehr,meckert nur rum

Dann drück ich dir Daumen das es bald besser wird.
Also meine erste und dritte Tochter waren auch sehr anstrengend und sogenannte Schreibabys. Ich bin damals echt auf dem Zahnfleisch gegangen und habe dann als es gar nicht mehr ging eine Mutter-Kind-Kur beantragt. Wir waren auf Norderney und die Kinder sind von der Seeluft so müde und hungrig geworden, dass war echt Wahnsinn. Ich konnte endlich mal ausspannen und Sport machen und auch wenn ich nicht alles mitmachen konnte, ich habe mich einfach super erholt.
Vielleicht wäre das auch was für dich?

von vronili am 09.07.2014

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag ab 7 Uhr bis Donnerstag 17 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Kindererziehung

13 Monate altes Baby schläft trotz wollender Nachtmahlzeit nicht, ist dann wach

Hallo unser 13 Monate alter ZWillingssohn will so wie schon immer nachts seine flasch milch. soweit so gut. diese kriegt er auch immer und schlief dann danach seelig weiter. seit 2 monaten jedoch ist es komplett anders. er verlangt irgendwann( mal 00 mal 4 mal 3 mal 2) seine ...

von unplugged2002@gmx.de 29.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schläft, Baby

9 Monate altes Baby schläft wenig, wo mache ich ein fehler?

Hallo, Unser Baby ist 9 Monate alt und schläft immer noch nicht nachts durch. Er wacht meistens 2-3 mal in der Nacht auf und er schläft insgesamt in der Nacht ca.8 Stunde. Am Tag schläft er dreimal, für jedes mal 30 Minuten ein, also insgesamt 1,5 St. Ist es nicht zu wenig ...

von ninolino 28.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schläft, Baby

Mein 12 Monate altes Baby schläft nachts nicht durch

Hallo, seit mein Kind Pseudo-Krupp hatte, schläft er nachts nicht mehr durch. Es braucht meist bis zu 2-3 h bis es wieder einschläft. In dieser Zeit schmeißt er gerne seinen Schnuller weg, so dass ich aufstehen und ihn wieder für ihn suchen muss, denn ohne Schnuller schläft ...

von Emm19 28.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schläft, Baby

9 Monate altes Baby schläft nicht mehr durch

Mein Sohn ist jetzt 9 Monate alt. Mit 3 Monaten fing er an durchzuschlafen. Teilweise hat er 11 Stunden am Stück geschlafen. Falls er mal wach wurde, brauchte man nur den Schnuller wieder reinstecken und er hat weiter geschlafen. Seit fast 2 Monaten wird er nachts öfters ...

von OSJ 04.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schläft, Baby

Warum schläft mein Baby nur an meiner Brust

Hallo! Ich suche dringend Rat: unsere Tochter, 8 Wochen (unser 3. Kind), schläft in unserem Bett. Nachts wird gemütlich gestillt, sie schläft 6 Std am Stück und auch tagsüber ist alles toll. ABER: wie kann ich ihr helfen zu lernen nicht NUR an mir bzw meiner Brust zu schlafen. ...

von schnurzepiepel 11.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schläft, Baby

Baby 10 Monate schläft nur im Arm der Mama ein

Hallo Frau Schuster, ich hab ein riesen Problem. Meine Tochter ist 10 Monate alt. Sie schläft mir nur in meinem Arm ein. Wenn ich sie dann in Ihr Bettchen legen möchte (in ihrem Zimmer), dann wacht sie auf und brüllt wie am Spieß. Dann nehm ich sie wieder raus und schon ...

von sabine1492 22.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schläft, Baby

Baby schläft nicht allein

Guten Tag! Mein Sohn ist heute 4 Wochen alt und ich kann ihn nicht alleine schlafen lassen. Wir haben ein Beistellbett, aber wenn ich ihn dort hinlege wird er wieder wach. Er schläft nur in meinem Arm oder bei Papa auf dem Bauch ein. Auch wenn ich ihm ein Tuch von mir mit ...

von frl_sockenschuss 18.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schläft, Baby

Baby schläft nicht mehr im eigenen Bett

Hallo ich bräuchte dringend ihren rat, langsam weiss ich nicht mehr weiter. Rafal ist 10,5 Monate alt und war eigentlich immer ein guter schläfer. Er schlief bis zum 5. Monat oft durch und konnte auch alleine einschlafen und immer in seinem Bett bis morgens. Seit dem 5. ...

von Bella25 22.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schläft, Baby

Baby schläft nicht mehr im eigenen Bett

Liebe Frau Schuster, unsere Tochter (8 Monate) schlief bis vor gut 2 Wochen alleine in ihrem Bett in unserem Schlafzimmer (19.30 Uhr bis 6.30 Uhr). Zum Einschlafen hielten wir sie noch kurz auf dem Arm bis ihre Augen schwer wurden, dann wollte sie in ihr Bett, drehte sich ...

von Sina1.4 18.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schläft, Baby

baby schläft nur mit körperkontakt

hallo, mein sohn wird bald 5 monate alt und seit etwa 3 wochen haben wir das problem, dass er weder tags noch nachts ohne körperkontakt schläft. tagsüber macht er einige kleine nickerchen, immer auf meinem bauch. abends habe ich auch noch nie von ihm verlangt, alleine ...

von Almaniya 09.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schläft, Baby

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.