Sylvia Ubbens

3-jähriger spuckt, wenn man ihn schimpft.

Antwort von Sylvia Ubbens

Liebe Pumsi1980,

setzen Sie ihn nach einem "Nein" auf Augenhöhe an die Seite des Raumes und er darf eine 2-minütige Auszeit nehmen. Er möchte seinen Willen durchsetzen und hat gemerkt, dass die alten Methoden ihn nicht weiter bringen und so hat er sich eine neue Form gesucht. Dass diese nicht adäquat ist, muss er nun lernen.

Bleiben Sie konsequent und Ihr Sohn wird merken, dass er mit seiner neuen "Idee" auch nicht weiter kommt und das Gesagte schneller akzeptieren.

Ihm bei entsprechendem Verhalten etwas wegzunehmen ist nicht nützlich, wie Sie selbst gemerkt haben und führt zu noch mehr "Ärger", da Ihr Sohn den Zusammenhang nicht erkennen kann.

Viele Grüße Sylvia

von Sylvia Ubbens am 30.01.2014

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Kindererziehung

Sohn spuckt und haut andere

Hallo Frau Ubbens, ich dachte in der Schule unseres Sohnes (er ist jetzt in die 1. Klasse gekommen) läuft alles gut. Leider kam heute die Klassenlehrerin auf mich zu uns legte mir einen Zettel vor, auf dem sie sich notiert hatte, was unser Sohn alles macht. Sie sagte im ...

von gizmo666 10.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: spuckt

Mein Sohn schneidet Grimassen und spuckt

Hallo Frau Schuster, ich hatte noch etwas vergessen. Wenn ich meinem Sohn sage das er etwas tun oder lassen soll, fängt er an mir Grimassen zu schneiden, zu "fauchen" oder spuckt. Wie soll ich in diesen Situationen reagieren. Manchmal macht er das auch wenn ich mit ihm ...

von Dine1179 29.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: spuckt

kind spuckt

Hallo Fr. Schuster mein Sohn 3 jahre alt, spuckt. Er spuckt wenn ich ihn schimpfe oder wenn ihm etwas nicht passt. dass ist so unangenehm für mich. ich hab alles probiert ablenken usw. aber er vergisst dass nicht. ich bin alleinerziehend und er hat noch ein kleinen ...

von emre09 24.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: spuckt

Mein Kind 4 Jahre, haut und spuckt

hallo zusammen, ich bin gerade etwas verzweifelt wegen meinem 4 Jahre alten Sohn. Seit etwa 3 Wochen taucht bei ihm eine ganz andere Verhaltensweise auf. Bisher sind wir immer gut miteinander ausgekommen. Doch seit diesen 3 Wochen akzeptiert er kein Nein mehr. Stattdessen ...

von moosfee66 18.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: spuckt

mein sohn schlägt und spuckt!

Hallo! Mein Sohn 2j. schlägt und spuckt Kinder und Erwachsene an ! Ich weiss gar nicht mehr was ich tun soll ,villeicht hätten sie ein rat ?! Es ist mein erstes kind und ich bin mir da nicht wirklich sicher ob es nur eine phase ist!Da er nächstes jahr in die Kita kommt habe ...

von yati 29.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: spuckt

Unser Kind spuckt immer wieder Essen aus, was kann ich tun?

Unser Sohn (16 Monate) hat neuerdings die Angewohnheit, immer wieder Essen auszuspucken. Er ist ein paar Löffel ohne Probleme, der nächste Löffel wird dann einfach ausgespuckt, obwohl es genau das gleiche ist. Die nächsten Paar Löffel gehen wieder völlig problemlos, dann wird ...

von kathrin263 19.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: spuckt

Unser Junior haut, spuckt und beißt

Und das mit gerade mal 2 Jahren. Seit er im August in den KiGa kam, entwickelt er sich zunehmend aggressiv. Wenn er etwas nicht bekommt oder zu etwas "gezwungen" wird (z.B Schuhe anziehen oder Zähne putzen), schreit er erstmal kräftig los. Soweit ok, das kenne ich von seiner ...

von Luisa07 07.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: spuckt

unser sohn fast 4 monate spuckt dauernd

hallo wir habe ein problem mit unserem sohn. der kinderarzt sagt wir sollen ihn wenn er wach ist auf den bauch drehen, aber dann nimmt er immer die hand in den mund und spuckt dann immer wieder die milch aus. auch wenn die letzte flasche zwei oder drei std her ist. was können ...

von sonnenscheinkinder09-11 11.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: spuckt

Nochmal: Spielfreund haut, schubst, spuckt, usw.

Liebe Frau Schuster, vielen Dank für Ihre schnelle Antwort. Ich werde versuchen, den anderen Jungen zu stärken, wo es mir möglich ist. Nur weiß ich nicht genau, wie ich meinem Sohn die friedliche Konfliktlösung beibringen kann. Es gibt ja fast nie einen offensichtlichen ...

von ClaudiaStein80 18.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: spuckt

Spielfreund haut, schubst, spuckt, usw.

Hallo, mein Sohn (bald 2 Jahre) hat einen 3,5 jährigen Spielfreund, den er 1-2x die Woche sieht. Der andere Junge fragt ständig nach meinem Sohn und will ihn auch unbedingt sehen. Doch kaum sind wir da, geht es los. So ganz heimlich fängt der andere Junge an meinen Sohn ...

von ClaudiaStein80 17.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: spuckt

Anzeige

Kuschel-Fühlbuch von Arena

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.