Frage: 3,5 jähriger dreht durch

Hallo Mein kleiner Mann ist 3,5 Jahre alt und ein sehr liebes Kind.. er hört auch eigentlich immer.. aber es ist sehr schlimm so bald er müde ist.. zb er steht um 7 Uhr auf und halb neun sind wir im Kindergarten ( geht er nicht gerne hin weil er nicht will das ich gehe) um 12 hole ich ihn wieder dann Zuhause 1 Stunde mittagschlaf er brauch das noch.. naja dann ist alles gut ab ca 17 Uhr oder 17.30 Uhr ist er so müde das er nur noch zickt und nicht hört und misst baut ( ins Bett wäre zu früh dann würde er nachts hellen wach sein) um 19 Uhr ist dann für ihn Bett geh Zeit und er geht gerne schlafen ohne Probleme und schläft durch.. saß mache ich in der zeit wo er so müde ist??? Und dann habe ich da noch so bald andere Kinder dabei sind zb.. da ist er ich müde ist sehr lieb hört und spielt mit mir wir gehen spazieren alles ist gut dann gehen wir zu penny rein und da ist zb eine Freundin mit ihre Tochter Dann geht's los es wird durch penny gelaufen es wird alles genommen und ich kann nix einkaufen weil ich mein Kind hinter her gehen muss ( da bekomme ich ein zu viel) die klettern überall rummachen unter durch ( peinlich ) leite sagen schon unmöglich keine Erziehung die Kinder.. obwohl er wenn er alleine ist nie so ist ... ich laufe schnell durch penny stehe an der Kasse mein Kind klättert über all Rum läuft weg einfach raus.... er bekommt ärger von mir und ich sage ihm auch das ich das nicht möchte aber keine Chance mein Kind stellt auf Durchzug.. alleine klappt einkaufen super und ich kann nicht wissen das dann jemand drinnen ist den man kennt... mein Kind schreit dann wenn er an die Hand muss Wie am Spieß .. er hört dann überhaupt nicht .. schrecklich so was ... was kann ich tun damit sowas aufhört... das ist nur ein Beispiel beim einkaufen gewesen.. und wenn ich mit Freunde mit und den ihre Kids gehen wir nach Spielplatz oder so auch noch mal einkaufen und dann kann ich mein Kind nicht in den wagen setzten weil er schreit und km sich tretet weil die andere auch laufen darf und dann ist vor dem Einkaufszentrum Mega Theater ... ich verzweifel schon total...

von juju18 am 21.02.2017, 01:03

Antwort auf: 3,5 jähriger dreht durch

Liebe juju18, führen Sie ab 17 Uhr feste Strukturen ein. Setzen Sie sich mit Ihrem Sohn zusammen und lesen oder spielen. Verlangen Sie nicht mehr zu viel von ihm. Nehmen Sie ihm auch gerne Dinge ab, wie z.B. sich auszuziehen, wenn er dies aus Müdigkeit nicht mehr so gerne macht. Trifft Ihr Sohn auf andere Kinder und es gelten strenge Regeln, dreht er auf. Treffen Sie beim Einkaufen andere Mütter mit Kindern, sagen Sie nur kurz Hallo und gehen dann mit Ihrem Sohn außer Sichtweite der Anderen. Mag sich Ihr Sohn nicht beruhigen, lassen Sie den Einkaufswagen kurz an der Seite stehen und verlassen mit Ihrem Sohn kurz den Markt. Erklären Sie ihm draußen, wie Sie möchten, dass er sich verhält. Gehen Sie in Ruhe wieder in den Markt. Beziehen Sie Ihren Sohn in den Einkauf mit ein. "Suchst du uns bitte eine Packung Milch aus?" So ist er abgelenkt vom "Blödsinn" machen. Viele Grüße Sylvia

von Sylvia Ubbens am 22.02.2017