Sylvia Ubbens

13 Monate altes Baby schläft nicht mehr durch

Antwort von Sylvia Ubbens

Frage:

Hallo!
Unser Sohnemann hat sich nach einem halben Jahr zu einem prächtigen Schläfer entwickelt. Die ersten 6 Monate hat er tagsüber kaum und nachts mit Unterbrechung geschlafen.
Mit 6 Monaten dann die Wende. 11 1/2 bis 12 Stunden pro Nacht ohne einen Mucks. In den letzten 2 Monaten hat sich sein Schlafverhalten stark geändert. Er wird jede Nacht wach und beruhigt sich in seinem Zimmer/Bett nicht mehr. Er muss ins Elternbett,erst dann gibt er Ruhe.
Können wir ihm irgendwie helfen wieder gut zu schlafen oder passiert bei den Kleinen in dem Alter einfach so viel,dass sie das so verarbeiten?

Liebe Grüße

von Pumpkin am 18.02.2015, 07:40 Uhr

Antwort auf:

13 Monate altes Baby schläft nicht mehr durch

Liebe Pumpkin,

um den ersten Geburtstag herum machen die Kinder große Entwicklungsschübe mit, die es zu verarbeiten gilt. Dies geschieht vor allem in der Nacht und viele Kinder schlafen dann (wieder) schlechter.

Wenn es für Sie in Ordnung ist, dann nehmen Sie Ihren Sohn mit ins Elternbett. Vermutlich wird er sich in den nächsten Monaten aber nicht freiwillig wieder in sein eigenes Bett legen lassen, wenn er sich erst einmal daran gewöhnt hat, im Elternbett weiter schlafen zu dürfen. Überlegen Sie für sich, ob es für Sie o.k. ist oder ob Sie Ihren Sohn lieber in seinem eigenen Bett beruhigen möchten.

Viele Grüße Sylvia

von Sylvia Ubbens am 18.02.2015

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag ab 7 Uhr bis Donnerstag 17 Uhr