Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa

Ernährung in der Schwangerschaft

Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa

   

 

selbstgemachter Saft aus Holunderblüten verträglich in der Schwangerschaft?

Sehr geehrter Herr Dr. Costa,

wie jedes Jahr, wenn die Holunderbäume blühen, würde ich gerne Saft aus den Blüten herstellen. Ich habe mich nun aber gefragt, ob Holunder in der Schwangerschaft verträglich für Mutter und Kind ist.

Die Blüten werden dabei nicht erhitzt, sondern zusammen mit Zucker, Zitronensaft und Wasser vermischt und einen Tag stehen gelassen.

Vielen Dank!

von luminitza am 24.05.2011, 13:58 Uhr

 
 

Antwort:

selbstgemachter Saft aus Holunderblüten verträglich in der Schwangerschaft?

Der Holundersaft gilt als sehr gesund, auch in der Schwangerschaft. Die Inhaltsstoffe der Holunderblüten sind unbedenklich. Außer dem guten Geschmack wirkt der Holundersaft etwas harntreibend und schleimlösend - alles aber nur angedeutet, nicht so wie ein Medikament. Denken Sie nur an den Zucker....

von Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa am 31.05.2011

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Prof. Dr. Costa - Ernährung in der Schwangerschaft

Eisen Vital Saft oder Kapseln ?

Guten Tag Dr. Costa ! Ich wollte nachfragen ob ich bei Eisenmangel in der Schwangerschaft anstatt Hübner Eisen-Vital-Saft die Hübner Eisen-Vital-Kapseln nehmen kann ? Gibt es dort einen unterschied ? Vielen Dank im Voraus ! Mfg M. ...

von Marinzik 24.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Saft

fragen saft

hallo herr dr! habe 2 fragen: 1. kann ich in der ss einen frischgepressten saft trinken, den es im supermarkt zu kaufen gibt (nicht direkt dort gepresst, sondern den, der im tetrapack, ein paar tage hält und unbedingt gekühlt werden muss) es steht nur oben, frisch ...

von miami123 11.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Saft

Die letzten 10 Fragen an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa

Anzeige

Stillkissen von Zöllner

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.