Frage: einige Fragen

Lieber Dr. Costa, leider haben Sie wohl meine Frage vom 08.10. überlesen. Ich stelle sie einfach mit zwei weiteren Fragen noch einmal: Ich habe gerade zusammen mit meinem kleinen Sohn eine Antibiotikatherapie durch und wollte unser beider Darmflora mit Yakult wieder aufbauen. Ist der Genuss von selbigen in der Schwangerschaft erlaubt? Ich meine wegen dieser Bifidusbakterien. Weiterhin würde ich gern wissen, ob eine Kiwano und Feigen in der Schwangerschaft gesund sind und ob es ratsam ist selbige zu genießen? Ich mag leider weder Äpfel noch Birnen etc. eher sehr exotische Früchte. LG un vlD Alice 36 SSW

von Augustmama am 15.10.2015, 23:00



Antwort auf: einige Fragen

Die Frage zum Thema Yakut habe ich schon beantwortet - wegen der Verspätung bitte ich um Nachsicht. Aber der Monat Oktober schein so etwas wie "der Fragenmonat" zu sein, es ist ein bisschen viel... Gegen Feigen spricht aus dem hohen Zuckergehalt nichts, Kiwano enthält ziemlich viel Vitamin A und aus diesem Grund sollten Sie nicht zu viel davon essen. Also ist beides OK, aber in Maßen. Ich meine nicht täglich und nicht gleich kiloweise...

von Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa am 23.10.2015