Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa

Ernährung in der Schwangerschaft

Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa

   

 

Banane ungewaschen und Brownies aus den USA

Erneut Hallo Herr. Prof. Dr. Costa,

In meiner Frage von eben habe ich zwei Punkte vergessen.

Wie verhält es sich mit Bananen? Diese wasche ich in der Regel nicht. Einfach Schale ab und fertig. Gibt es hierbei ein erhöhtes Risiko?

An sich ernähre ich mich sehr gesund. Liebe aber die soft baked brownies von Pepperide Farm. Mir ist erst jetzt bewusst geworden das diese aus den USA zu uns importiert werden. Sehen sie hierbei ein größeres Risiko?

Erneut vielen lieben Dank und einen schönen Tag.

von Targaryen83 am 11.07.2017, 08:08 Uhr

 
 

Antwort:

Banane ungewaschen und Brownies aus den USA

Bananen muss man nur schälen, waschen ist nicht notwendig.

Nicht alles, was aprikosengelb (gemeint sind Haare...) oder braun ist und aus den USA kommt, ist schlecht... Die Brownies dürfen Sie also essen.

von Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa am 12.07.2017

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Prof. Dr. Costa - Ernährung in der Schwangerschaft

Avocado ungewaschen aufgeschnitten - Listerien

Hallo Herr Dr. Costa, Ich habe bereits heute eine Frage zum Thema Listerien und Avocado gestellt. Jetzt habe ich etwas gegoogelt und bin sehr verängstigt. Überall lese ich das man Avocado vorher auf jeden Fall waschen muss. Dies habe ich in den vergangenen Wochen selten ...

von Targaryen83 27.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ungewaschen

Toxoplasmose durch Riechen an ungewaschenem Obst/Gemüse

Lieber Herr Prof. Dr. Costa, ich bin in der 26. SSW und rieche gelegentlich an ungewaschenem Obst/Gemüse, um zu schauen, ob es noch gut/genießbar ist. Nun hat eine mitschwangere Freundin von mir mich total in Panik versetzt, weil sie meinte, man darf auf gar keinem Fall an ...

von Minsi 08.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ungewaschen

Ungewaschene Frühlingszwiebeln

Sehr geehrter Herr Prof.Dr.Costa Am Sonntag war ich bei einem Familienfest und habe dort einen Tomatensalat mit Frühlinszwiebeln gegessen. Anschließend habe ich herrausgefunden,dass mein Bruder die Frühlingszwiebeln nicht gewaschen hat,da er Zwiebeln nie vorher wäscht ...

von november 2017 01.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ungewaschen

Radieschen ungewaschen

Lieber Herr Dr. Costa.. Ich hoffe Sie können mir ein weiteres Mal weiterhelfen.. Ich bin in der 18 SSW und als ich letzten Woche bei meinen Eltern war habe ich 2 Radieschen gegessen.. Meine Mutter hatte diese (wie sie es schon immer macht) seit einem Tag in einem ...

von Rala88 25.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ungewaschen

Toxoplasmosegefahr durch ungewaschenen Schnittlauch

Hallo Herr Prof. Dr. Costa, Lese ab und an ihre Antworten hier im Forum und finde diese wirklich immer sehr hilfreich und beruhigend formuliert. Heute habe ich selbst mal eine Frage und hoffe Sie können mich auch beruhigen, da ich mir die letzten Tage schon etliche Gedanken ...

von July2017 04.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ungewaschen

Champignons, Nieren, ungewaschene Kartoffeln

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Costa, ich bin der 18. SSW meiner zweiten Schwangerschaft und leider sind mir in den letzten Tagen einige "Fehler" bei unserer Erährung passiert. 1.Vor fünf Tagen habe ich für unsere Tochter uns mich Champignons zubereitet. Einige Pilze aus der ...

von FeliaM 26.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ungewaschen

Kiwi ungewaschen aufschneiden?

Sehr geehrter Herr Doktor Costa, ich nochmal- Bitte entschuldigen Sie. Aber da ich fast nix mehr essen kann ohne mir den Kopf zu zerbrechen... Ich esse oft Kiwis in der Scheangerschaft. Diese Wasche ich aber natürlich nicht (wer macht das schon - naja ich künftig wohl ...

von -LL- 19.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ungewaschen

Ungewaschenes Gemüse

Hallo, bin mir nicht sicher, ob ich vergessen habe, die Rispentomate aus dem Supermarkt, die ich gestern gegessen habe, vorher zu waschen. Sollte ich daher einen Toxoplasmose-Test in Erwägung ziehen? Oder ist das Risiko zu gering? Habe Mitte nächste Woche den nächsten ...

von Tannenzweig4 30.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ungewaschen

ungewaschene erdbeeren toxoplasmosegefahr

Hallo, Ich habe vor zwei Wochen ungewaschene Erdbeeren gegessen die in der Originalschale - Freilandanbau- auf dem Tisch standen. Es war nichts schmutziges kein Katzenkot daran zu erkennen. Wie hoch ist das Risiko dass ich mich - SSW 21,3 mit Erstmalstoxoplasmose ...

von LenaChristine 31.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ungewaschen

Ungewaschene Himbeeren

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Costa, ich befinde mich in der 20. SSW. Gestern war ich bei Verwandschaft eingeladen und als Nachspeise gab es Vanilleeis mit Himbeeren. Nachdem ich diese gegessen hatte, hörte ich, dass es sich um frische Himbeeren handelte. Ich traute mich ...

von -LL- 26.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ungewaschen

Die letzten 10 Fragen an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.