Dr. Rüdiger Posth

Entwicklung von Babys und Kleinkindern

Dr. Rüdiger Posth

   

 

Entwicklung 11 Monate

Lieber Dr Posth,

mein Sohn ist jetzt 11 Monate und wird am 25.7 ein Jahr alt.
Eigentlich ist er, glaube ich, schon ziemlich weit entwickelt. In zwei Wochen haben wir die U6.
Seit zwei Wochen kann er richtig laufen. Er fällt zwar noch manchmal hin, aber auch nur wenn er müde wird. Sprechen kann er auch schon ein paar Worte: Mama, Papa, Opa, Baum, Uhr
Er versteht aber ca. 15 Wörter, wie z. B. Lampe und zeigt auch darauf.
Allerdings kann er weder klatschen noch zwei Bausteine zusammenhauen. Ist das schlimm? Bis wann muss er das spätestens gelernt haben?
Ich versuche im das beizubringen, aber er interessiert sich nicht dafür. Er kann sowieso schlecht still sitzen, sondern will nur rumlaufen

Vielen Dank

von Silvi am 03.07.2002, 13:26 Uhr

 
 

Antwort:

Entwicklung 11 Monate

Liebe Silvi, nirgendwo steht geschrieben, daß ein Kind mit 1 Jahr unbedingt in die Hände klatschen muß, etc. Das Kind lernt, was die Eltern ihm beibringen. Aber das Kind hat nicht zu allem Lust, was die Eltern ihm beibringen wollen. So wird es bleiben. Eines Tages aber macht dann das Kind das, woran sie schon nicht mehr gedacht haben. Viele Grüße

von Dr. med. Rüdiger Posth am 04.07.2002

Die letzten 10 Beiträge

Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.