Muts
Hallo zusammen, mein Sohn wird bald 18, fährt seit einem Jahr begleitet Auto und wird nach dem 18. Geburtstag unser Auto auch nutzen. Wir haben das der Versicherung gemeldet und nun kam die Rechnung. Ich bin aus allen Wolken gefallen, denn das soll nun mehr als das Doppelte kosten! Meine Töchter haben wir damals zuerst auch bei unserem Auto mit versichtert, das war aber nur etwa 20 % mehr als vorher. Was sind Eure Erfahrungen? LG Muts
Wir haben gewechselt und bei der WGV für die Kinder eine Young Driver Versicherung abgeschlossen. Kam uns billiger und die Kinder steigen beim ersten eigenen Auto nicht mit 100% sondern abschlägig ein. Denn wir benötigen unsere Versicherung weiter und können nichts abtreten. Ich empfehle euch da mal zu belesen.
Schließe mich meiner Vorrednerin an, wir hatten auch die Young Driver von der WGV für beide Kinder (nacheinander) abgeschlossen. LG
Ich ebenso. WGV ist da glaub führend. Junior kann alle Autos fahren, die bei der WGV versichert sind...
Wir sind da immer schon und haben die Jüngste damals auch so versichert. Bei den Großen gab es das noch nicht, aber so viel teurer war das nicht. Ganz früher waren Jungs auch viel teurer als Mädels weil die wohl mehr Unfälle bauen, aber normal dürfte das nicht zulässig sein oder ?
Die letzten 10 Beiträge
- Reiseziel gesucht
- Lastminute Geburtstagsgeschenk für 19jährigen
- Aufpreis Autoversicherung Ü18
- Probleme mit 20jähriger Tochter
- geschenktes Geld von mittlerweile verstorbenen Verwandten
- Wie nennen Eure Kinder Euch`?
- Kostgeld abgeben?
- Haben eure Kinder eine BU Versicherung?
- Kränkelnd in den Freizeitpark
- Jobben eure studierenden "Kinder"? In den Ferien oder auch sonst?