Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Hier geht es rund ums Schlafen.

Was kann man tun, damit Babys und Kinder besser schlafen? Warum wachen die einen viel öfter auf, als andere? Wann beginnen kleine Kinder durchzuschlafen und wie bekommt man größere Kinder abends ins Bett?



Bisherige Fragen:


Einschlafstillen

Hallo Zusammen, ich bin Mama einer 4-Monate alten Tochter. Sie wird voll gestillt und nimmt keinen Schnuller. Beikost wird nur zaghaft angenommen (...

Sob2021

2 Antworten


Schlafphasen

Liebe Eltern! Meine Tochter aktuell 10 Monate schläft untertags genau 30 Minuten, wie ein Uhrwerk. Das geht eigentlich schon immer so. Sie kann ...

Isabell898

3 Antworten


Wachphase 2 bis 3 jährige

Hallo ihr lieben, Unsere Tochter wird im März 3 Jahre alt und wir hadern gerade ein wenig mit dem Mittagsschlaf. Sie schläft häufig erst wenn sie 7 b...

Lena1992

2 Antworten


Baby schläft nur auf dem Arm - Hilfe und Tipps

Hallo zusammen, ich habe bereits einen Sohn. Er ist bei mir monatelang nur auf dem Arm eingeschlafen. Es hat uns sehr belastet, gesundheitlich und ...

BettySue

3 Antworten


17 monate altes kind will nicht einschlafen

Hallo ihr lieben, Meine Tochter ist jetzt 17 Monate alt und will einfach nicht einschlafen egal ob zum Mittagsschlaf oder abends … Wir haben immer d...

Mel21

2 Antworten


Schlafprobleme Baby 12 Wochen

Hallo! Mein Kleiner wird am Sonntag 12 Wochen und schläft in der Nacht nach wie vor nur auf mir. Haben seit vorgestern ein Beistellbett und wollen da...

Snoopy365

2 Antworten



Ab wann sollte man ein Abendritual einführen?

Hallo miteinander, bisher ist kein Rhythmus bei uns in Sicht. Wir haben nur ein Kind und danach richten wir uns. Die kleine ist auch gerade mal ers...

LisasTim

2 Antworten


Baby schläft nur draußen

Hallo zusammen, Es gibt sicher schon hunderte Beiträge zu diesem Thema,aber die meisten reden davon,dass der Kinderwagen sich bewegen muss. Das ist...

Isi-Jojo

2 Antworten



Schläft ein und schreit plötzlich

Hallo ihr lieben, das ist vielleicht etwas früh aber mein kleiner Mann der heute genau 23 Wochen alt ist hat gestern und heute Abend kurz nach dem ein...

Mitglied inaktiv

3 Antworten


Mein Kind 27 Monate schläft nnur bis 5.30 Uhr

Mein Sohn ist jetzt 27 Monate alt. Leider ist er jeden morgen um spätestens 5.30 Uhr wach. Ihn dann noch mal zu uns zu legen scheitert... er möchte da...

Sabine843

7 Antworten


Baby braucht alle 2 Stunden ein Schläfchen

Hallo, Mein Sohn wird jetzt nächste Woche 6 Monate alt und er braucht tagsüber alle 2 Stunden ein Schläfchen. Sobald er etwas länger als 2 Stunden ...

that.mom

5 Antworten


Unruhiger Schlaf

Hallo zusammen, Unser 9 Monate alter Sohn schläft nachts sehr Unruhig. Er hängt fast die ganze Zeit an der Brust meiner Frau, auch wecken ihn die kle...

PapaWolf

0 Antworten



Weiterschlaf-Assoziationen

Hallo Ihr Lieben, mein Beitrag ist wahrscheinlich der 500te zum Thema Schlaf, aber ich habe auf Anhieb nichts im Forum gefunden, was meinem Problem...

Johajani

4 Antworten


Schläft plötzlich nicht mehr alleine

Hallo, unser Sohn jetzt 7 Monate war seit Anfang an kein guter Schläfer. Seit er 4,5 Monate alt ist, konnten wir ihn immer wach in sein Bett legen...

@__Nici__@

2 Antworten


Baby Rhytmus komplett anderst?

Hallo Mamis! Habe ca. vor einem Monat geschrieben das mein Baby jede Stunde aufwacht. Wir waren beim Arzt und es hat sich geklärt. Er hat Glutenunv...

Emi2021

4 Antworten


Einschlafprobleme tagsüber

Hallo zusammen, ich bin neu hier und wende mich mit einem Thema an euch, das uns täglich beschäftigt: Mein Sohn ist 13 Wochen alt und schafft es...

babyboyMom

8 Antworten


Brustschläferin

Hallo, Vielleicht hat jemand einen Rat für mich oder kennt das Problem. Meine kleine Maus ist jetzt 3 Monate alt und schläft von Geburt an nur auf...

Luilala

5 Antworten