Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Hier geht es rund ums Schlafen.

Was kann man tun, damit Babys und Kinder besser schlafen? Warum wachen die einen viel öfter auf, als andere? Wann beginnen kleine Kinder durchzuschlafen und wie bekommt man größere Kinder abends ins Bett?



Bisherige Fragen:


Baby 9 Monate kann Nachts nicht ruhig schlafen

Hallo zusammen :) Ich wende mich mit meinem Anliegen jetzt mal an euch denn bislang konnte keiner mir so richtig helfen. Vielleicht hatte oder hat j...

Vane150

0 Antworten


schlafen im Elternzimmet

Hallo, meine 2 Töchter, 4 + 2 1/2 Jahre, schlafen schlecht. Meine Älteste kommt jede Nacht rüber zu mir und weckt mich, unabsichtlich, und schlüpft in...

Sally Magnolia

0 Antworten


Angst und Panikattacken in der Schwangerschaft

Liebe werdende Mamas Ich wollte ein Wort an diejenigen unter euch richten, die unter Ängsten in der Schwangerschaft leiden. ich bin Mami von 2 glü...

Tanya1987

7 Antworten


Schlafverhalten Baby 8 Monate

Guten Abend und frohe Weihnachten noch allerseits Mit diesem Beitrag erhoffe mir etwas guten Zuspruch bzw. eure Erfahrungen zu hören… Folgen...

Karina Meyer

1 Antwort


Einschlafen ist der Horror! Hilfe

Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen, wir verzweifeln langam. Meine Tochter ist total süß, 2 Jahre und 3 Monate alt, aber das Einschlafen ist der ...

kleene02

5 Antworten


Tagschlaf 5 Monate

Hallo zusammen, vielleicht hat jemand ja ein ähnliches Problem oder einen Tipp: Meine Maus ist 5 Monate alt und schläft mit im Familienbett. Der...

Bubu91

1 Antwort


Schlafbedarf / Mittagsschlaf

Unsere Tochter ist 18 1/2 Monate alt. Bis vor einigen Wochen klappte das Schlafen perfekt. Sie schlief in der Nacht knapp 12 Stunden durch und hielt e...

Alfiriel

0 Antworten


Dreamfeeding

Hallo ihr Lieben, unbewusst praktizieren wir seit der Geburt unseres nun 4 Monate alten Sohnes "Dreamfeeding" wusste vorher gar nicht, dass es über...

Sanlo

1 Antwort


Gemeinsames Schlafzimmer mit Eltern(-teil)

Hallo, mich würde interessieren, ob es hier jemanden gibt, der mit seinen (älteren) Kindern in einem Zimmer schläft. Wir haben drei Kinder im Alter ...

Taekdine

3 Antworten


Mädchen 2 Jahre Schlafstörung ?

Hallo zusammen, wir haben folgende Situation und sind mit dem Latein am Ende. Unsere Tochter, 2 Jahre, Kinderbett noch im Schlafzimmer. Sie geht ca....

Mumpsi86

3 Antworten


Baby 9 Monate will kein Nachtschlaf

Hallo! Mein Baby 9 Monate alt. Schläft am Nachmittag ohne Probleme, macht 2x sein Schläfchen, aber wenn der Nachtschlaf da ist, kämpfen wir immer ü...

Emi2021

0 Antworten


Baby 9 Monate will kein Nachtschlaf

Hallo! Mein Baby 9 Monate alt. Schläft am Nachmittag ohne Probleme, macht 2x sein Schläfchen, aber wenn der Nachtschlaf da ist, kämpfen wir immer ü...

Emi2021

0 Antworten


3 Uhr nachts wach

Hallo ihr lieben, wie ihr bereits im Titel lesen könnt ist Lukas seit einer Woche jede Nacht um 3 Uhr wach. Ich kenn das überhaupt nicht von ihm un...

Jule0389

1 Antwort


Kind 19 Monate schläft nicht mehr alleine

Guten Tag, bisher war ich nur eine stille Mitleserin, weiß aber mit meinem "Problem" nicht mehr weiter. Mein Sohn ist 19 Monate alt. Er war von Anfa...

AleBri

1 Antwort


Schlafprobleme Kind fast 3 Jahre

Hallo ihr Lieben!!! Meine Tochter wird im März 3 Jahre und seit fast 3 Monaten haben wir keine Nacht mehr durchgeschlafen!! Sie weint ganz oft auf, is...

Sabru2319

2 Antworten


Einschlafroutine ändern

Hallo ihr Lieben, Vielleicht hat ja jemand einen guten Ratschlag für mich. Mein kleiner Mann ist jetzt fast 9 Monate alt, er macht am Tag 3 Schl...

Francy90

3 Antworten


Weinen vor dem Schlafen

Hallo an alle, mein Sohn ist nun 16 Wochen alt. Er schläft nachts durch, wacht nur zum trinken auf und schläft ohne probleme weiter. Beim einsc...

LaviniaMerci

2 Antworten


1 Mittagsschläfchen

Hallo Mamis! Ab wann haben eure Babys angefangen nur noch ein Mittagsschläfchen zu machen? Mein Sohn (8,5 Monate) will seit zwei Wochen kein 2 ...

Emi2021

1 Antwort


Bauchschläfer lassen oder einmischen?

Hallo, Mein Sohn ist seit wenigen Tagen ein Jahr alt. Er kam allerdings elf Wochen zu früh und wäre unkorrigiert somit erst starke neun Monate alt. N...

Rickabe

4 Antworten


Schaukelfunktion Beistellbett

Hallo, wir haben das Babybay Beistellbett und ich merke, das unser kleiner gut einschläft, wenn er geschaukelt wird. Jetzt meine Frage, gibt es irg...

JuliaMayr

0 Antworten