Elternforum Frauengesundheit

Schüssler Salze - Erfahrungen

Schüssler Salze - Erfahrungen

sojamama

Beitrag melden

Hallo, wer hat Erfahrungen mit Schüssler Salzen? Egal in welchem Beschwerdegebiet, einfach grundsätzlich. Wer hat sie schon mal genommen, gab es Besserung oder eher nicht? Wann ist Besserung eingetreten und wie äußerte sich die Besserung? Vielen Dank. melli


Zicklein3

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von sojamama

Ja ich, nach der Schwangerschaft hatte ich extrem Eisenmangel und dann noch eine schlimme Nesselsucht. Dafür hatte mir die Hebamme Schüssler Salze empfohlen. Für beide Probleme hatte es geholfen. Beim Eisenmangel hat es allerdings sehr lange gedauert bis meine Werte wieder okay waren. Ich weiß nur noch, dass es kleine Gläser waren von Bombastus, die Nummern und genauen Bezeichnungen weiß ich nicht mehr.


Alexa1978

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von sojamama

Ich habe eines für Haare, Haut & Bindegewebe (Nr. 11, Nr. 1 und Nr. 9) genommen. Mein Gesamtbild hat sich wirklich sehr positiv verändert. Da ich während der Kur aber bewusst auf Ernährung und Bewegung geachtet habe, weiß ich nicht, ob es wirklich den Salzen zuzuschreiben war.


petitefee1972

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von sojamama

Hallo Melli, ich wende Schüssler Salze bei allen möglichen Beschwerden an. Wenn Du Fragen hast, gerne per PN. LG, Tanja


petitefee1972

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von sojamama

PN zurück !


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von sojamama

Ich bilde mir ein dass die Nr. 3 bei beginnender Erkältung hilft. Sobald ein Nieser kommt nehme ich die. Hilft. Ich möchte mich mit dem Thema Schüssler Salze nun auch mehr auseinander setzen. Ich bin mit der 3 wirklich happy, weil ich ständig erkältet bin. Das hilft wirklich.